Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

16. - 17. Februar 2019
Adam Janicki auf Rang neun

...bei Bundesendrangliste

Bericht von Norbert Englisch

Der Heuchelheimer Adam Janicki, der für den Regionalligisten TTV Stadtallendorf auf Punktejagd geht, ist mit seinem Abschneiden beim Top-12-Bundesendranglistenturnier, das am Wochenende in Lehrte (Niedersachsen) stattfand, überhaupt nicht zufrieden.

Die zwölf besten Schüler und Schülerinnen (U15) sowie Mädchen und Jungen (U18) ermittelten im Jeder-gegen-jeden-System die jeweiligen Bundessieger. „Ich habe sehr viele Chancen liegen lassen und in den ersten Spielen schon Satz- und Matchbälle nicht genutzt – danach war es dann schwer, es im Kopf zu verarbeiten“, trauert Janicki den vergebenen Möglichkeiten nach. So entwickelte sich bereits die erste Begegnung gegen Sven Hennig (Baden-Württemberg) zum Schlüsselspiel. Janicki verlor den zweiten Satz unglücklich mit 9:11. Und es sollte noch dicker kommen, denn nach 2:1-Führung gingen die Durchgänge vier und fünf in dramatischen Endphasen mit 10:12 und 11:13 weg.

So blieb es dann schließlich bei den beiden 3:2-Erfolgen über Jiaxing Guo (Westdeutscher Tischtennis-Verband) und Heye Koepke (Niedersachsen), was in der Endabrechnung Rang neun bedeutete.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren