Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Main-Kinzig

Main-Kinzig Nachwuchsturnier 2015

Stolzer Höchster: Muhammed Gözel, Trainer und Vater Nesim Gözel, Benjamin Betz und Max Hanselmann

Wimpernschlag-Finale bei B-Schüler

Das Main-Kinzig Nachwuchsturnier in Bruchköbel ist deshalb so interessant, weil es den Saisonstart einläutet und Hessenweit ausgeschrieben ist. Bei Spielern und Trainern ist es auch beliebt, weil im Endklassement quasi alle Plätze ausgespielt werden. Apropos Plätze: Die besten acht nahmen jeweils lukrative Sachpreise mit nach Hause. Handtücher, Trikots, Reinigungsmaterial, Trinkflaschen und für die ersten Drei gab es auch Urkunden und Pokale. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten Norbert Fritz (Nidderau), Olaf Grün (Bruchköbel), Thilo Brämer (Roßdorf), Daniel Hofmann (Horbach) sowie die beiden Oberschiedsrichter Raphael Schürholz (Windecken) und Michael Trimborn (Hanau). Bei dieser Gelegenheit startete der Jugendausschuss einen Aufruf. „Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Jugendausschuss. Neben der interessanten Tätigkeit im Nachwuchsbereich, gibt es als Aufwands-Entschädigung auch Sitzungsgelder und Fahrtkosten“. Ein Entschädigung für die vielen Trainingseinheiten waren in Bruchköbel beim Nachwuchsturnier die sportlichen Erfolge. So wie für Jonas von Rhein (Neuses), der in einer starken A-Schüler-Konkurrenz Dritter wurde und somit Bester aus dem Altkreis Gelnhausen war. Lediglich Nikolai Grum (Hornau) und Patrick Rossel (Wiesbaden-Schierstein) waren noch besser. Der A-Schüler-Wettbewerb war übrigens mit 44 Voranmeldungen am besten besucht. „Der Unterschied zu den Mädchen ist wie immer gravierend“, meinte der Kreisjugendwart Norbert Fritz (Nidderau). 44 Meldungen bei den Jungs, stehen nur vier Starterinnen bei den Mädchen gegenüber. Leonard Bartmuß vom TTV Niedergründau ist ein Vielstarter. Und er hat keine Angst vor großen Namen. Er meldete nicht nur bei den C-Schülern, sondern er forderte auch die Großen bei den A-Schülern. Da belegte er den 20. Platz von 44 Teilnehmern. Aber in seinem altersgerechten Jahrgang (C-Schüler) stand am Ende Rang zwei zu Buche. Lediglich der große Favorit Alwin Bläser (Unterreichenbach) zauberte am Tisch erfolgreicher. Dieser meldete sich bei den B-Schülern, bei denen Bläser Rang drei verbuchte. Bei den Gruppenspielen der B-Schülerkam es übrigens zu einem Wimpernschlag-Finale. Da Lorenz Bode (Bergen-Enkheim/5:1 Siege/17:4 Sätze) und Cyril Menner (Oberjosbach/5:1/16:3) wurde der Rechenschieber ausgepackt. Menner hatte mit 202:105 "Bällen" gegenüber Bode (216:150) eigentliche die Nase vorne. "Ob die Ermittlung des Siegers nach diesem Verfahren korrekt war ist noch zu prüfen, so das aktuell beide Spieler als Sieger des Turniers geführt werden", sagte Norbert Fritz. Mit insgesamt 119 Teilnehmen wurde die Vorjahreszahl (134) nicht ganz erreicht. Aber gegenüber 2013 mit 117 Startern war es eine leichte Zunahme.

KPW-MKK Rainer Michelmann

Bild: weibl. Jugend 2014
Tom Achtzehnter (TV Lützelhausen) verbuchte Platz 15 von 44 Teilnehmern bei den A-Schülern
Interessierte Zuschauer
Turnierleitung - links Norbert Fritz, rechts Olaf Grün

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren