Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   click-TT   Bezirk Mitte

Abschlussbericht Bezirk-Nachwuchsklassen (Saison 2018/2019)

Nidderau/Bezirk Mitte

Schüler Bezirksoberliga - Meisterduell

Mitte April endete die Saison 2018/2019 in den Nachwuchsklassen des Bezirk Mitte mit spannenden Spielen - nicht nur am letzten Spieltag. Insgesamt 31 Mannschaften spielten in drei Spielklassen (Männliche Jugend Bezirksoberliga, Männliche Jugend Bezirksliga sowie Schüler Bezirksoberliga) um die jeweilige Meisterschaft.

Männliche Jugend Bezirksoberliga
In der höchsten Spielklasse der männlichen Jugend, der Bezirksoberliga, spielte diese Saison 11 Mannschaften um die Meisterschaft sowie die damit verbundene Bezirksmannschaftsmeisterschaft. Mit 5 Teams stellte der Kreis Fulda die meisten Mannschaften, gefolgt vom Main-Kinzig-Kreis mit 4 Teams und den Kreisen Gießen und Wetterau mit je einem Team.

Nach der Vorrunde führten die bis dahin unbesiegten Jungen von FV Horas 1910 Fulda mit sechs Punkten vor ihren Verfolgern vom SV Uttrichshausen (beide FD). Aber in der Rückrunde wurde es nochmal spannend, denn der Tabellenführer konnte nicht an die Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. So reichte es am Ende nur dank eines besseren Spiel-Verhältnisses zum Gewinn der Meisterschaft.

1.    FV Horas 1910 Fulda        105:49 (+56)    31:9
2.    SV Uttrichshausen            107:67 (+40)    31:9

Männliche Jugend Bezirksliga
In der Bezirksliga der männlichen Jugend starteten dieses Jahr 11 Mannschaften in die Verbandsrunde. Die Aufteilung auf die Kreise sah wie folgt aus: Fulda (1), Gießen (4), Main-Kinzig (4) und Wetterau (3).

An dem Erfolg der Vorrunde (18:0 Punkte) konnten die Jungen der TTG 1972 Horbach (MK) auch in der Rückrunde anknüpfen. Mit gerade mal einem Verlustpunkt konnten sie sich am Ende der Saison die Meisterschaft vor den Verfolgern vom SV Germ. 1929 Inheiden (GI) sichern.

1.    TTG 1972 Horbach            107:25 (+82)    35:1
2.    SV Germ. 1929 Inheiden    94:59 (+35)    26:10

Schüler Bezirksoberliga
Die Schüler Bezirksoberliga startete dieses Jahr mit 8 Mannschaften in die Runde, die allesamt um die Bezirksmeisterschaft kämpften. Die Teams kamen aus allen fünf Kreisen: Wetterau (3 Teams), Fulda (2 Teams) sowie Gießen, Main-Kinzig und Vogelsberg (je 1 Team).

Es war ein spannendes Duell auf Augenhöhe, dass sich die beiden Schüler-Mannschaften des TTC 1951 Altenstadt und TTC Assenheim 1951 (beide WE) bis zum Schluss lieferten. Erst beim gemeinsamen Aufeinandertreffen in der Rückrunde konnten sich die Jungs des TTC 1951 Altenstadt durch einen knappen 6:4-Sieg die entscheidenden zwei Punkte Vorsprung erkämpfen und sich damit die Meisterschaft sichern.

1.    TTC 1951 Altenstadt e.V.    81:32 (+49)    25:3
2.    TTC Assenheim 1951          78:39 (+39)    23:5

Männliche Jugend Bezirksliga - Florstadt
Männliche Jugend Bezirksliga - Horbach
Männliche Jugend Bezirksliga - Inheiden
Männliche Jugend Bezirksoberliga - Fulda
Männliche Jugend Bezirksoberliga - Uttrichshausen
Schüler Bezirksoberliga - Altenstadt
Schüler Bezirksoberliga - Assenheim
Weibliche Jugend Bezirksoberliga - Inheiden

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren