Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Gießen

25. Mai 2019
Hessenpokal-Endrunde des Nachwuchses

Pokal für NSC-Schülerinnen - Inheiden unterliegt im Finale

Bericht von Norbert Englisch

In Obersuhl wurden am vergangenen Wochenende die Pokalwettbewerbe für die Nachwuchsteams auf Verbandsebene ausgetragen. Während sich bei den Jungen kein heimisches Team für die Pokalendrunde hatte qualifizieren können, wurden die Schülerinnen des NSC Watzenborn-Steinberg kampflos Hessenpokalsieger.

Die weibliche Jugend des SV Inheiden traf im Endspiel des Wettbewerbs der bezirksgebundenen Klassen auf den Frankfurter Vertreter SG Sossenheim. Eileen Möbus startete nicht schlecht gegen Ezzahid und kassierte erst im fünften Satz mit 8:11 eine unglückliche Niederlage. In den folgenden drei Begegnungen mussten sich jedoch Paula Engel und Vanessa Maurer sowie das Doppel Möbus/Engel ihren Sossenheimer Gegnerinnen jeweils mit 0:3 beugen..

Finale: SV Inheiden – SG Sossenheim 0:4

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren