Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

24. - 25. August
Lorena Morsch gewinnt Bronze

...bei U13-Hessenrangliste

Bericht von Norbert Englisch

Lorena Morsch (TTC Salmünster, vorher NSC Watzenborn-Steinberg) holte bei den hessischen Tischtennis-Ranglistenspielen der Mädchen 13 in Liederbach die einzige Medaille der heimischen Starter aller vier Altersklassen. In der gleichen Altersklasse schafften Solveig Ehrt und Tom Aeberhard (beide TSF Heuchelheim) zwar den Einzug in die Endrunde, mussten dort jedoch mit den Plätzen acht und sieben vorliebnehmen. Für Tim Neuhof (NSC/Jungen 18), Shady Elzaher, Selis Su Schmalz und Kira Aeberhard (alle 13/TSF Heuchelheim) war das Turnier nach ihren jeweiligen Vorrunden-Gruppenspielen zu Ende. Eine durchwachsene Bilanz.

Bei den Mädchen U 18 war der heimische Tischtennis-Kreis nicht vertreten, allein Tim Neuhof hielt in Kirchhain die heimischen Farben aufrecht. Der Watzenborner beendete die Gruppen-Vorrunde als Letzter. Obwohl er gegen Winterstein (TTC Höchst/Nidder) mit 3:2 gewann, musste Tim Neuhof seinem Gegner aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses noch Rang fünf überlassen.

Bei den 13-Jährigen verpasste Shady Elzaher (TSF Heuchelheim) als Gruppendritter bei zwei Siegen und drei Niederlagen den Sprung in die Endrunde knapp. Trotz eines Siegs über den Gruppenersten Montimurro (TTC Elz) landete Tom Aeberhard (ebenfalls TSF Heuchelheim) auf Gruppenrang zwei. Gegen die vier Bestplatzierten kassierte Aeberhard in der Endrunde 0:3-Niederlagen und beendete das Turnier nach einer unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Ringsleben (GSV Baunatal) auf Rang sieben.

Die noch zur Elfer-Altersklasse gehörende Kira Aeberhard (TSF) schied mit einem Sieg als Gruppenvierte aus, aber auch ihrer Vereinskollegin Selis Su Schmalz gelang es bei jeweils zwei Siegen und Niederlagen als Gruppendritte nicht, sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Bereits in der Vorrunde trafen Lorena Morsch und Solveig Ehrt (TSF) aufeinander. Die frühere Watzenbornerin gewann dabei klar mit 3:0. In der Endrunde ging Ehrt völlig leer aus, während Morsch sich nach Niederlagen gegen ihre aktuellen Mannschaftskolleginnen vom TTC Salmünster, Peter und Stelting, mit fünf Siegen mit Abschlussrang drei die Bronzemedaille sicherte.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren