Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Gießen

8. Dezember 2019
Kreispokal des Nachwuchses

Bericht und Ergebnisse

Jungen 18 Kreisliga: 1. Platz TSG Leihgestern (links), 2. Platz Krumbacher SC (rechts). (Foto: Steffen Kreiling)

Bericht von Norbert Englisch

In der Sporthalle der Grundschule in Wißmar fanden am vergangenen Sonntag die Kreispokal-Titelkämpfe des Tischtennis-Nachwuchses statt. Dabei wurden die Pokalsieger in zwei Alters- und vier Leistungsklassen ermittelt. Bei den Mädchen erübrigten sich die Titelkämpfe, denn reine Mädchenteams starten allein auf Bezirksebene. Spannung blieb Mangelware bei allen Wettbewerben, denn von den elf ausgetragenen Begegnungen endeten vier mit 4:1, dreimal wurde 4:0 gespielt und zweimal 4:2. In der Jugend-Kreisliga dominierte die TSG Leihgestern, in der Schüler-Kreisliga setzte sich der SV Saasen klar durch. Da die Saasener Zweite in der 1. Kreisklasse die TSF Heuchelheim II mit 4:0 besiegte, wurde der SV Saasen erfolgreichster Verein der diesjährigen Pokalendrunde. In der zweiten Kreisklasse der Schüler war der VfR Lindenstruth nicht zu schlagen.

Die nächste Bewährungsprobe für die Kreispokal-Sieger steht im Februar mit der Vorrunde des Bezirkspokals an.

Männliche Jugend/Kreisliga: Der SC Krumbach blieb im Halbfinale ohne Gegner, die TSG Leihgestern gewann gegen die TSG Wieseck mit 4:1 (Maxim Löwenstein besiegte Jakob von der Decken mit 12:10 im 5. Satz). Das Endspiel wurde dann ebenfalls eine leichte Angelegenheit für Leihgestern, allein Constantin Mann konnte Krumbach durch ein 3:2 über Fabian Seipp in Führung bringen. Niklas Manser (2) und Finn Wilhelm im Einzel und dem gemeinsamen Doppel brachten aber Leihgestern den Pokalsieg.

Schüler/Kreisliga: Zweimal 4:1 lautete das Ergebnis in den Halbfinalspielen. Saasen besiegte so den TV Lich und Allendorf/Lumda den TTC Wißmar. Der SV war nur mit zwei Spielern angetreten. Im Endspiel ging der TSV Allendorf/Lumda zwar durch einen 12:10-Sieg im 5. Satz von Anton Findt über Lennard Rau in Führung, Benjamin Becker (2) und Rau sowie deren gemeinsamer Doppelsieg reichten dem SV Saasen zum 4:2-Kreispokalsieg.

Schüler/1. Kreisklasse: Die TSF Heuchelheim waren im Halbfinale ohne Gegner. Der SV Saasen II setzte sich mit 4:2 gegen den Krumbacher SC durch, für den Stefanie Mann zweimal punktete. Das Endspiel war eine einseitige Angelegenheit, allein das abschließende Doppel war spannend bis zum Schluss. Da setzten sich die Saasener durch Leonard Zeneli/Fabian Wiese mit 12:10 im Entscheidungssatz über Emilian Balser/Sarah Zarlucki die Pokalkrone auf.

Schüler/2. Kreisklasse: Der SV Hattenrod unterlag im Halbfinale dem VfR Lindenstruth mit 0:4, Julian Richter sorgte für den Gegenzähler des SV Ettingshausen gegen den SV Saasen III. Die Saasener hatten im Endspiel gegen Lindenstruth dann einen schweren Stand, obwohl sie durch Paul Frühsorger mit einem 3:2 über Ruben Feldmann in Führung gegangen waren. Arda Urak (2), Nico Dudak und das Doppel Urak/Feldmann ließen jedoch am Pokalsieg des VfR Lindenstruth keinen Zweifel aufkommen.

Ergebnisse 

Jungen 18
Kreisliga:
Krumbacher SC – TSG Leihgestern 1:4
Halbfinale:TSG Leihgestern – TSG Wieseck 4:1, Krumbacher SC – Gießener SV 4:0

Jungen 15
Kreisliga:
TSV Allendorf/Lda. – SV Saasen 2:4
Halbfinale:TTC Wißmar – TSV Allendorf/Lda. 1:4, SV Saasen – TV Lich 4:1
1. Kreisklasse: TSF Heuchelheim II – SV Saasen II 0:4
Halbfinale:TV Grüningen – TSF Heuchelheim II 0:4, SV Saasen II – Krumbacher SC 4:2
2. Kreisklasse: SV Saasen III – VfR Lindenstruth 1:4
Halbfinale:SV Hattenrod – VfR Lindenstruth 0:4, SV Ettingshausen – SV Saasen III 1:4

Jungen 15 Kreisliga: 1. Platz SV Saasen (links), 2. Platz TSV Allendorf/Lda. (rechts). (Foto: Steffen Kreiling)
Jungen 15 1. Kreisklasse: 1. Platz SV Saasen II. (Foto: Steffen Kreiling)
Jungen 15 2. Kreisklasse: 1. Platz VfR Lindenstruth (links), 2. Platz SV Saasen III (rechts). (Foto: Steffen Kreiling)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren