Zum Inhalt springen

Sonstiges   Gießen

11. Februar 2020
TTC Wißmar ist Mannschaft des Jahres

Damen-Team siegt bei Sportlerwahl Mittelhessen

Die Hessenliga-Damen des TTC Wißmar - Mannschaft des Jahres 2019 in Mittelhessen (v. l.): Paulina Hauf, Alisa Dietz, Céline Kreiling, Christine Prell, Theresa Neumann, Annette Kreiling. Auf dem Billd fehlen Karolin Schäfer und Yu Neuhof. (Foto: Steffen Kreiling)

Von Steffen Kreiling

Zur Mannschaft des Jahres in Mittelhessen wurden die Damen des TTC Wißmar gewählt.

Danke für eure Unterstützung!

Überraschung perfekt! Damit war nicht zu rechnen...

Sonntagsabends, Anfang November kam der Anruf von Albert Mehl (Sportchef des Gießener Anzeigers), ob wir uns vorstellen könnten an der Sportlerwahl teilzunehmen? Sie würden unsere Damenmannschaft in der Kategorie Mannschaft des Jahres nominieren. Ja klar, konnten wir uns das vorstellen und bis zur Vorstellung am 19.November im Hardtberggarten der Licher Brauerei sollten nur unsere Damen davon erfahren. Als weitere Mannschaften wurden dann an diesem Abend die Fußballer des FC Gießen (Regionalliga) und des FSV Fernwald (Hessenliga) vorgestellt. Für uns war die Nominierung schon eine Ehre und uns war allen klar, dass es schwierig bis unmöglich werden würde die Fußballer zu schlagen. Dies hörten wir auch von anderen, die schon an vergangenen Sportlerwahlen beteiligt waren, dass es gegen „große“ Vereine und Sportarten schwierig ist, Stimmen zu erhalten, um solch eine Wahl zu gewinnen. Nichtsdestotrotz, nach dem Motto: „David gegen Goliath“, haben wir die Werbetrommel für unsere Mannschaft kräftig gerührt. Wie schon erwähnt, alleine dass an uns gedacht und die Leistung unserer Damenmannschaft mit einer Nominierung gewürdigt wurde, war schon eine große Auszeichnung. Dass wir als Tischtennismannschaft bei den „Großen“ dabei sein dürfen und die erbrachte Leistung anderen aufgefallen ist ebenfalls.

Etwas Hoffnung vielleicht doch am Sieg schnuppern zu dürfen, machten uns die Unstimmigkeiten bei den Fußballern des FC Gießen, aber Fußballer sind „einfach mehr“ und die Gedanken wurden so auch wieder verworfen.

Das Ergebnis der Sportlerwahl Mittelhessen wurde bis zur Verkündung an den Feierlichkeiten in der Admiral-Music-Lounge geheim gehalten. Lediglich ein Anruf, unsere Damen sollten ihre TT-Schläger mitbringen, erreichte uns im Vorfeld der Veranstaltung.

Also ohne große Erwartungen und mit den Gedanken, dass es für uns schon eine Ehre ist, überhaupt dabei zu sein, begann die Veranstaltung mit der Bekanntgabe der Sieger des Ehrenpreises, des Nachwuchsportlers und des Trainers des Jahres. Und dann wurde der Umschlag für die Mannschaft des Jahres geöffnet und worauf von uns niemand gewettet hätte, darauf stand unsere Damenmannschaft …
… ungläubiges Staunen - mit 52% der Stimmen Mannschaft des Jahres vor beiden Fußballmannschaften (36% und 12%)!

Was an diesem Abend durch den Laudator Marco Grohmann und auch schon bei der Vorstellung durch den Moderator Florian Naß für ein Raunen im Saal sorgte, sind die 2,5 Jahre und somit 49 Rundenspiele ohne Niederlage unserer Damenmannschaft. Die Redaktion des Gießener Anzeigers und die Licher Brauerei haben wohl rückblickend eine richtige Entscheidung getroffen, unsere Damenmannschaft für ihre Leistungen zu nominieren und die Wähler haben dies honoriert. Und das Ergebnis zeigt, manchmal wird auch aus einem “vielleicht” ein “kann” und man gewinnt gegen scheinbar übermächtige Gegner!

Zum Abschluss der Ehrung gab es noch eine Überraschung für unsere Damen durch die Grußworte von Thomas Weikert, Timo Boll und Jörg Roßkopf, die von Albert Mehl übermittelt wurden.

Glückwunsch an die Damen zum „Titel Mannschaft des Jahres Mittelhessen“

Die Grußworte von Thomas Weikert, Timo Boll und Jörg Roßkopf und vieles mehr sind auf unserer Homepage zu finden:

http://www.ttc-wissmar.de/html/sportlerwahl.html

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren