Zum Inhalt springen

Sonstiges   Gießen

13. November 2021
Spaß am Tischtennis in Allendorf

...bei Schnuppertagen für Grundschulkinder

Kursleiterin Lea Grohmann (rechts) und die Teilnehmerin Nele Schlapp. (Foto: TSV Allendorf/Lda.)

Bericht von TSV Allendorf/Lumda

Viel Spaß hatten Kinder der Grundschule am Eulenturm in Allendorf/Lumda bei zwei Tischtennis-Schnuppertagen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Tischtennis-Abteilung des TSV Allendorf/Lumda in Kooperation mit der Grundschule. Leiterin des Kurses war die Zweitliga-Spielerin und B-Lizenztrainerin Lea Grohmann. Unterstützt wurde sie dabei von dem Oberliga-Akteur Adam Janicki. Mit ihm bot sie zunächst einen kleinen Showkampf, ehe die Kinder selbst aktiv wurden. Diese meisterten an verschiedenen Stationen mit großer Aufmerksamkeit die vorgegebenen Übungen. Mehr als 50 Tischtennis-Neulinge ließen sich so dafür begeistern, regelmäßig an dem dreimal wöchentlich stattfindenden Kinder- und Jugendtraining des TSV teilzunehmen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren