Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Vogelsberg

Kreispokalsieger im Nachwuchsbereich ermittelt

Am 18. und 19. Dezember hat der Tischtenniskreis Vogelsbergkreis in der Turnhalle der Grundschule Engelrod unter Einhaltung der Corona-Regeln seine Kreispokalsieger im Nachwuchsbereich ermittelt.

Autor:

Für Angersbach traten an Samuel Hofacker, Leonhard Krah und Louis Krah.

Am 18. und 19. Dezember hat der Tischtenniskreis Vogelsbergkreis in der Turnhalle der Grundschule Engelrod unter Einhaltung der Corona-Regeln seine Kreispokalsieger im Nachwuchsbereich ermittelt. Der SV Dirlammen mit Gerhard Greb an vorderster Front war für die Durchführung dieser Veranstaltung verantwortlich. Wie immer wurde die Veranstaltung professionell abgewickelt. An dieser Stelle  ein Dankeschön des Tischtenniskreisvorstandes an den SV Dirlammen.

Ermittelt wurden die Pokalsieger in den Klassen J13,J15 und J18.

In der Klasse J 13 hatten vier Mannschaften gemeldet, die um den Einzug ins Finale kämpften. Kampflos weiter kam dabei der TSV Groß-Eichen, da der Gegner Heimertshausen nicht antrat. Im zweiten Spiel traf der TV Angersbach auf den SV Dirlammen, welches Angersbach mit 4:0 gewann.
Im Endspiel erwies sich dann der TV Angersbach als das stärkere Team gewann klar mit 4:0 und sicherte sich somit den Kreispokal.

In der Klasse J 15 hatten sieben Mannschaften gemeldet. Die drei ausgelosten Begegnungen im Viertelfinale konnten nicht gespielt werden, da Heimertshausen, Schotten und Hergersdorf  nicht antreten konnten. Nach den zwei Halbfinals standen sich dann im Finale die TTG Vogelsberg und der SSV Lardenbach/Klein-Eichen gegenüber. Leider konnte die TTG Vogelsgerg nur mit zwei Spieler*in antreten, was am Ende zum 4:2 Sieg des SSV Lardenbach/Klein-Eichen führte.

Mit 8 Mannschaften war die Klasse J 18 am stärksten besetzt. Nach Viertelfinale und Halbfinale blieben für das Finale der TSV Altenschlirf und der TV Angersbach übrig.
Auch im Finale dominierte der TV Angersbach das Geschehen und gewann klar mit
4:0 den Kreispokal.

Für den SSV Lardenbach/Klein-Eichen traten an Moritz Adamek, Lion Biedenkopf undJoey Weeke.
Für Angersbach spielten: Bennet Binias, Finley Holub und Linus Mölig.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren