Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend   Gießen

3. April 2022
GSV und Lumda erreichen Finale

...des Bezirkspokals

Stehen mit dem FSV Lumda im Endspiel des Bezirkspokals: Louis Heldebrand und Joline Müller. (Foto: Jan Müller)

Bericht von Uwe Weichsel

In den Halbfinalspielen um den Bezirkspokal waren zwei Teams aus dem Tischtennis-Kreis Gießen erfolgreich. Die Bezirksoberliga-Herren des Gießener SV erreichten das Endspiel durch ein 4:1 über den TTC Hain-Gründau und die Kreisliga-Jugend 15 des FSV Lumda gewann 4:3 gegen die TSG Erlensee.

Den Sieg des GSV errang das Trio Luis Frettlöh, Christian Schmirler und Mehmet Erkal. In den Einzeln waren Frettlöh (2) und Schmirler erfolgreich, wobei beide jeweils einmal über fünf Sätze gehen mussten. Außerdem siegten sie zusammen im Doppel. Das Finale gegen Großenlüder wird in Gießen ausgetragen.

Der FSV Lumda traf mit seiner Jugend 15 auf die TSG Erlensee aus dem Main-Kinzig-Kreis. Dort schloss die TSG ihre Gruppe als Spitzenreiter ab, trat in Lumda allerdings nur zu zweit an. So ging je ein kampfloser Zähler an Louis Heldebrand und Lea Trinkaus. Die zwei weiteren Punkte zum Gesamtsieg wurden allerdings hart über die volle Distanz erkämpft. Dabei bewiesen Joline Müller und Louis Heldebrand gute Nerven. Die Bezirkspokalendrunde des Nachwuchses findet am 24. April in Langenselbold statt.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren