Zum Inhalt springen

Sonstiges   Gießen

10. April 2022
TTC Wißmar sammelt Spenden

...für geflüchtete Familien aus Ukraine

Die Teilnehmer/innen des vom TTC Wißmar veranstalteten Trainingstages. (Foto: TTC Wißmar)

Der Tischtennis Club Wißmar sammelte bei mehreren Gelegenheiten Spenden für zwei geflüchtete Familien aus der Ukraine. Die Familien fanden Aufnahme bei einem Nachwuchsspieler der Wißmarer. Anlässe zur Spendensammlung boten die Heimspiele der Oberliga-Damen des TTC und die Jahreshauptversammlung des Vereins. Außerdem wurde bei dem in Wißmar ausgerichteten Mini-Anfängerturnier des Tischtennis-Kreises Gießen sowie der Endrunde um den Bezirkspokal gesammelt. Eigens für den guten Zweck veranstaltete der TTC Wißmar einen Trainingstag. Der Teilnahmebeitrag dafür ging in das Spendensparschwein und das Trainerteam arbeitete unentgeltlich. Aus Allendorf, Grüningen, Lumda, Münster und Wißmar waren 17 Kinder dabei, für deren zwischenzeitliche Verpflegung ebenfalls gesorgt wurde. Insgesamt kam so die Summe von 470 Euro zusammen. Der TTC Wißmar dankte allen für die Unterstützung und übergab die Spende den ukrainischen Familien als kleine Hilfe und Zeichen der Solidarität.

Das Trainerteam des TTC Wißmar mit einer improvisierten Ukraine-Flagge. (Foto: TTC Wißmar)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren