Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Gießen

9. - 11. April 2022
Wißmar holt Bezirkspokal

Grün-Weiß Gießen unterliegt im Finale der Herren-Bezirksklasse

Bezirkspokalsieger der Damen-Kreisliga: Der TTC Wißmar II mit (v.l.) Emily Stanko, Katharina Krätschmer, Hannah Cloos und Linda Seibert. (Foto: Steffen Kreiling)

Bericht von Uwe Weichsel

Die Endrunde um den Bezirkspokal der Kreisklassen wurde in Wißmar ausgetragen. Den Kreisliga-Damen des TTC Wißmar II gelang dabei der Titelgewinn. Sie bezwangen im Halbfinale die TTG Büdingen-Lorbach II mit 4:1. Den einzigen Punktverlust in dieser Partie mussten Katharina Krätschmer und Hannah Cloos durch eine Fünfsatzniederlage im Doppel hinnehmen. In den Einzeln punkteten Emily Stanko (2), Katharina Krätschmer und Linda Seibert. Im Endspiel gegen den TTC Salmünster IV gab es nur ein enges Match. Dies bestritt Krätschmer. Ihr Weg zum Erfolg ging über die volle Distanz. Dafür siegte sie im Doppel an der Seite von Seibert deutlich. Seibert gewann auch als Solistin klar, ebenso wie Stanko. So stand es bereits nach einer knappen Stunde Spielzeit 4:0 für den souveränen Pokalsieger TTC Wißmar II.

Die beiden heimischen Herren-Teams unterlagen jeweils im Qualifikationsspiel für das Halbfinale. In der 2. Kreisklasse kam für die SG Climbach II mit Alexander Stroh, Wolfgang Frick und Paul Diehl das Aus durch ein 1:4 gegen den späteren Pokalsieger Hünfelder SV IV. Auch der TSV Treis/Lda. hatte in der 3. Kreisklasse das Nachsehen im Vergleich mit dem folgenden Gewinner. Yvonne Ehmig-Hahn, Markus Schwalbe und Dirk Thomas unterlagen knapp mit 3:4 gegen den KSV Niesig II.

Besonders im Pech war der TV Gedern. Dieser stand mit zwei Teams in den Endspielen und verlor jeweils 3:4. Die Gederner Dritte musste in der Kreisliga dem TV Frischborn nach fast drei Stunden Matchdauer den Vortritt lassen. Den Pokal der 1. Kreisklasse schnappte der TSV Höchst dem TV Gedern IV weg.

Das Bezirkspokal-Finale der Herren-Bezirksklasse fand in Gießen statt. Hier standen sich Grün-Weiß Gießen und die TG Langenselbold IV gegenüber. Christian Görgmayr punktete in der ersten Einzelrunde für die Grün-Weißen, während David Pantzke und Fabian Silber 1:3-Niederlagen hinnehmen mussten. Mit einem Erfolg im Doppel glichen Görgmayr/Pantzke zum 2:2 aus. Dann unterlag Görgmayr 10:12 im vierten Durchgang und Silber hatte im Entscheidungssatz das Nachsehen. So stand es 2:4, womit es nicht mehr zum großen Showdown in der letzten Partie kam. Die TG Langenselbold IV durfte den Bezirkspokal mit nach Hause nehmen.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren