Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Vogelsberg

TV Frischborn Bezirkspokalsieger in der Klasse Kreisliga

Bei den Anfang April in Wißmar (Kreis Gießen) ausgetragenen Bezirkspokalendspielensicherte sich der TV Frischborn in der Klasse Kreisliga den Titel.

Autor:

v.l.n.re Johannes Eifert,Steffen Hildebrand,Paul Bernges

Bei den Anfang April in Wißmar (Kreis Gießen) ausgetragenen Bezirkspokalendspielen sicherte sich der TV Frischborn in der Klasse Kreisliga den Titel.

Mit dem souveränen Kreispokalsieg am 20.03.2022 in Büßfeld gegen den TV Grebenau II hatte sich Frischborn für die Bezirkspokalendrunde Anfang April in Wißmar qualifiziert.


Neben Frischborn waren noch der TV Gedern III der TV Hosenfeld II und der TSV 03 Niederissigheim angetreten.
Im Spiel um den Einzug ins Endspiel traf man auf den TSV Niederissigheim. Diese Aufgabe wurde mit einem 4:1 Sieg bravourös gemeistert.


Im Endspiel traf man nun auf den TV Gedern III. Diese Mannschaft war nun ein anderes Kaliber, wie sich bald herausstellen sollte. Steffen Hildebrand brachte den TV zwar mit 1:0 in Führung, dann aber trumpfte Gedern groß auf. Zwar waren die nächsten drei Spiele alle sehr eng, wurden aber alle von Gedern gewonnen was den 3:1 Rückstand zur Folge hatte.
Der Pokalsieg war in weite Ferne gerückt. Doch Frischborn gab nicht auf. Hildebrand gewann in einem engen Dreisatzmatch (11:9,14:12,14:12) den Anschluss Punkt und Hoffnung keimte auf. Paul Bernges legte sich auch mächtig ins Zeug und schaffte mit seinem hart umkämpften 5-Satz-Sieg den Ausgleich. Das letzte Spiel der Partie zwischen Johannes Eifert und dem Gederner Kaltenschnee musste die Entscheidung bringen.
Auch hier ging es in einem nervenaufreibenden Spiel hart zur Sache. Nach den ersten beiden Sätzen führte der Gederner Kaltenschnee mit 2:0 und der Gewinn des Pokals war erneut in weite Ferne gerückt. Nun aber schlug die Stunde von Johannes Eifert. Nach 11:4,11:5 und 11:8 hieß dann aber der Bezirkspokalsieger TV Frischborn.

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren