Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

24. - 30. Mai 2022
Zweimal Achtelfinale in Spanien

...für Lorena Morsch bei WTT Youth Contender

Bericht von Uwe Weichsel

Mehr unterwegs als zu Hause ist derzeit Tischtennis-Talent Lorena Morsch. Die Gießenerin absolvierte im Monat Mai drei internationale Turniere. Letzte Station war Platja D'Aro in Spanien. Dort nahm sie an den Einzel-Wettbewerben der Mädchen unter 17 und unter 15 Jahren teil.

Bei den U17 gewann die 13-Jährige mit zwei Siegen ihre Gruppe. In der folgenden K.-o.-Runde gelangen ihr zwei weitere Erfolge, was den Einzug in das Achtelfinale brachte. In diesem stand sie als letzte verbliebene Spielerin aus Deutschland. Noch weiter ging es allerdings nicht mehr, denn dafür erwies sich die spätere Finalistin Yuna Ojio aus Japan als zu stark.

Die U15-Konkurrenz begann Morsch ebenfalls mit einem Gruppensieg ohne Satzverlust. In der Hauptrunde schaffte sie nach einem 1:2-Satzrückstand im Vergleich mit der Portugiesin Mariana Ramos Costa erneut den Sprung unter die besten 16. Hier war dann erwartungsgemäß Endstation gegen Bianca Mei Rosu aus Rumänien. Sie rangiert mit 2170 Punkten auf Position 21 der Weltrangliste. Lorena Morsch hat im Vergleich dazu 240 Punkte und liegt auf Platz 161.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren