Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Breitensport   Main-Kinzig

25. + 26. Juni 2022
HTTV Nachwuchs Team-Cup 2022

70 TeilnehmerInnen beim ersten Team-CupTV Bad Orb toller Gastgeber – Wiederholung wäre wünschenswert – Faire Spiele, tolle Atmosphäre

Bild: HTTV Nachwuchs Team-Cup 2022

Aller Anfang ist schwer. 70 Spielerinnen und Spieler nahmen am ersten vom HTTV ins Leben gerufenen Nachwuchs Team-Cup in der Großturnhalle in Bad Orb teil. Kreisjugendwart Norbert Fritz (Nidderauer TTC) und Olaf Grün (TV Roßdorf) zogen ein durchwachsenes Fazit. „Die Zahl ist sicherlich für das erste Mal gut, aber ich hätte trotzdem mehr erwartet. Es fehlen wichtige Vereine mit guter und erfolgreicher Nachwuchsarbeit. Die SG Bruchköbel, der TTC Salmünster und die TG Langenselbold haben keine SpielerInnen für diesen Wettbewerb abgestellt. Es gab bestimmt Gründe und vielleicht sind sie nächstes Jahr dabei. Ich hoffe, dass es ein nächstes Mal gibt. Das wird sich rumsprechen. Die Atmosphäre hier in Bad Orb ist sehr gut. Was sich bestimmt auch negativ ausgewirkt hat, wir haben kein Tischtenniswetter mehr. Vielleicht finden wir einen besseren Termin als im Juni“, sagte Norbert Fritz. „Dieser Team-Cup soll auch die komplett ausgefallene Rückrunde versuchen zu kompensieren. Von den 26 Kreisen in Hessen haben nur zwei das Angebot des HTTV angenommen. Außer dem Main-Kinzig-Kreis richtet noch Darmstadt-Dieburg diese Veranstaltung aus“, fügte Olaf Grün hinzu. Der Main-Kinzig-Kreis geht bei allen Aktivitäten und Angeboten des HTTV positiv voran. Wieder positiv rückte sich auch der Gastgeber TV Bad Orb in den Focus. Die HelferInnen um den Abteilungsleiter Aaron Metzler haben genügend Erfahrungen beim Durchführen solcher Wettbewerbe gesammelt.

KPW-MKK Rainer Michelmann

 

Teilnehmerfeld:

Nr. Mädchen (Samstag) Jungen (Samstag) Mädchen (Sonntag) Jungen (Samstag)
1 TV Lützelhausen TV Lützelhausen Lieblos / Erlensee TV Lützelhausen
2 TTV Gründau TV Roßdorf TV Roßdorf TV Roßdorf
3 Erlensee / Bad Orb Nidderauer TTC TV Bad Orb 1 Bruchköbel / Roßdorf
4 TTG Horbach 1 Lützelhausen / Bad Orb TV Bad Orb 1
5 TTG Horbach 2 TV Bad Orb 2
6 TTG Horbach 3 TV Bad Orb 3
7 TSG Erlensee 1
8 TSG Erlensee 2
9 TTG Topspin Hanau 1
10 TTG Topspin Hanau 2
11 TV Bad Orb 1
12 TV Bad Orb 2

 

 

 

Fabian Mohr, TTG Horbach III
TTG Topspin Hanau, Sieger der Gruppe C Jungen 19

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren