Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Vogelsberg

Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs mit 77 Teilenehmer*innen sehr gut besucht

Mit 77 Teilnehmer*innen (51 Jungen,26 Mädchen) waren die Kreiseinzelmeisterschaften am in Schotten sehr gut besucht.

Autor:

M11-Einzelv.l.n.r.Greta Karl (TV Frischborn) (1),Anna Lienau (TTG Vogelsberg) (2),Pauline Klug (TTG Vogelsberg)(3)

Mit 77 Teilnehmer*innen (51 Jungen,26 Mädchen) waren die Kreiseinzelmeisterschaften  in Schotten sehr gut besucht. Die war gegenüber 2019/2020 eine Zunahme von 6 Teilnehmer*innen, was Kreissportwart Ludwig und Kreisschülerwart Thösen sehr zufrieden stimmte.
Thösen war auch mit den gezeigten Leistungen in den einzelnen Spielklassen zufrieden.

Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten Mitglieder des TGV Schotten federführend mit Abteilungsleiter Jan Herchenröder und Jugendabteilungsleiter Armin Hudetz sowie dem Beauftragten für Jugend und Schüler des Tischtenniskreises Julian Ortwein aus Angersbach.Ebenso ging noch ein Dank an Oberschiedsrichter Gerhard Collmann, der nach seinem Einsatz bei den Erwachsenen nun auch beim Nachwuchs kurzfristig eingesprungen war.
Mit 23 Teilnehmer*innen stellte der TGV Schotten die stärkste Teilnehmergruppe.

Bei den Mädchen Klasse 11 waren 8 Starterinnen angetreten. Hier setzte sich am Ende Greta Karl vom TV Frischborn durch. Zweite wurde Anna Lienau von der TTG Vogelsberg gefolgt von ihrer Vereinskameradin Pauline Klug auf Platz 3.
Bei den Mädchen Klasse  13 waren es nur 3 Starterinnen. Hier siegte Lilly Hofmann vom TGV Schotten vor Romy Glitsch vom TV Frischborn und Emma-Sophie Herget vom TV Grebenau.
Beim Jahrgang Klasse 15 waren es sogar nur zweit Starterinnen. Hier gewann das entscheidende Spiel Lea Appel von der TTG Vogelsberg klar mit 3:0 gegen Melina Bräuning vom SV Nieder-Ofleiden.
Bei den Mädchen Klasse 19 waren es 12 Starterinnen. In 3 Viergruppen wurden die 6 Endteilnehmerinnen ermittelt. Es war dies der Tag der Nieder-Ofleidenerin Lissy Lou, die sich am Ende ungeschlagen den Kreismeistertitel  sicherte. Sie gewann im Finale gegen Lea Maria Wahl von der TTG Vogelsberg. Dritte wurde Amelie Christen ,ebenfalls von der TTG Vogelsberg.
In dieser Klasse wurde auch ein Doppelwettbewerb durchgeführt. 6 Doppel waren angetreten. Die Nieder-Ofleidenerin Lissy Lou traf hier mit ihrer Vereinskameradin Angelina Ahlgrimm auf die starken Mädels der TTG Vogelsberg.In der ersten Runde hatte man noch Freilos. Im Halbfinale traft man auf Greb/Götz von der TTG Vogelsberg. Nach fünf hart umkämpften Sätzen ging man als Sieger vom Tisch. Im Endspiel traf man dann auf Amelie Christen und Lea Maria Wahl, ebenfalls von der TTG Vogelsberg.Auch hier ging es knapp zur Sache. Am Ende gewann man mit 3:2 den Titel. Dritte wurden Mathilda Greb/Lana Götz (TTG Vogelsberg).

Bei den Jungen waren die Klassen stärker besetzt.
Bei den Jungen Klasse 11 waren es 8 Starter. Obwohl Klaus Janne (SV Dirlammen) in der Gruppenphase ein Spiel abgeben musste sicherte er sich am Ende den Kreismeistertitel.
Zweiter wurde Tom Vierheller vom TGV Schotten, Dritter Maximilian Lück von der TTG Kirtorf-Ermenrod.

16 Starter waren es bei den Jungen Klasse 13. Hier setzte sich am Ende ungeschlagen Louis Krah (TV Angersbach) durch, der im Endspiel gegen  Leonhard Krah (TV Angersbach) mit 3:1 gewann.
Dritter wurde Linus Moser von der TTG Schadenbach.
Im Doppelwettbewerb siegten Louis Krah/Leonhard Krah (TV Angersbach) vor Nikola
Marinkovic (SV Nieder-Ofleiden)/Linus Moser (TTG Schadenbach),Dritte wurden hier
Paul Körner/Artur Arzer (beide TGV Schotten).

In der Klasse 15 waren es 9 Teilnehmer. Hier war es Samuel Hofacker vom TV Angersbach der die Klasse dominierte. Ungeschlagen wurde er Erster. Zweiter wurde Alfred Schmidt vom TTV Heimertshausen, Dritter Julian Gemmer vom SV Nieder-Ofleiden.
Im Doppelwettbewerb belegten Julian Gemmer/Ben Heilmann (beide SV Nieder-Ofleiden)
den ersten Platz, Zweiter wurden Samuel Hofacker/Levin Mai (beide TV Angersbach),Dritte Roman Wolf/Asiem Altaf (beide TGV Schotten).

Mit 18 Teilnehmern war die Klasse Jungen 19 die größte Gruppe. Hier war Jonas Stiehler von der TTG Mücke der Dominator. Mit lediglich einem Satzverlust sicherte er sich den Kreismeistertitel. Zweiter wurde Iustin Avram vom TGV Schotten, Dritter wurde Max Hudetz ebenfalls TGV Schotten.

Im Doppelwettbewerb wurden Max Hudetz/Iustin Avram (beide TGV Schotten) Erste, gefolgt von den Vereinskameraden Markus Blank/Max Schmidt.Dritte wurden Jonathan Lutz/Johannes Deuchert (beide TSV Altenschlirf).

 

 

 

 

 

                                                                                                         

M 13 - Einzelv.l.n.r.Romy Glitsch (TV Frischborn)(2),Lilly Hofmann (TGV Schotten)(1),Emma-Sophie Herget (TV Grebenau)(3)
M 15 - Einzelv.l.n.r.Lea Appel (TTG Vogelsberg)(1), Melina Bräuning (SV Nieder-Ofleiden)(2)
M 19 - Einzelv.l.n.r.Lissy Lou (SV Nieder-Ofleiden)(1),Lea Maria Wahl (TTG Vogelsberg)(2),Amelie Christen (TTG Vogelsberg)(3)
M 19 - Doppelv.l.n.r.Angelina Ahlgrimm/Lissy Lou (beide SV Nieder-Ofleiden)(1),Lea Maria Wahl/Amelie Christen (beide TTG Vogelsberg)(2)
J 11 - Einzelv.l.n.r.Janne Klaus(SV Dirlammen)(1),Tom Vierheller(TGV Schotten)(2),Maximilian Lück (TTG Kirtorf-Ermenrod)(3)
J 13 - Einzelv.l.n.r.Louis Krah (TV Angersbach)(1),Leonhard Krah (TV Angersbach)(2),Louis Moser (TTG Schadenbach)(3)
J 13 - Doppelv.l.n.r.Nikola Marinkovic (SV Nieder-Ofleiden)/Linus Moser (TTG Schadenbach)(2),Louis Krah/Leonhard Krah (beide TV Angersbach)(1)
J 15 - Einzelv.l.n.r.Samuel Hofacker (TV Angersbach)(1),Alfred Schmidt (TTV Heimertshausen)(2), Julian Gemmer (SV Nieder-Ofleiden)(3)
J 15 - Doppelv.l.n.r.Julian Gemmer/Ben Heilmann (beide SV Nieder-Ofleiden)(1),Samuel Hofacker/Levin Mai (beide TV Angersbach)(2)
J 19 - Einzelv.l.n.r.Jonas Stiehler (TTG Mücke)(1),Iustin Avram (TGV Schotten)(2), Max Hudetz (TGV Schotten)(3)
J 19 - Doppelv.l.n.r.Max Schmidt/Markus Blank (beide TGV Schotten)(2),Max Hudetz/Iustin Avram (beide TGV Schotten)(1)
Turnierleitung
Hallenimpressionen
Hallenimpressionen
Hallenimpressionen
Hallenimpressionen

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren