Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend   Gießen

5. März 2023
Zwei Bezirkspokale für GSV

Vierte und fünfte Mannschaft der Gießener erfolgreich

Bericht von Uwe Weichsel

Bei der Endrunde um den Tischtennis-Bezirkspokal in Altenstadt gewann der Gießener SV zwei Titel. Die vierte Mannschaft des GSV war in der Herren-Bezirksklasse erfolgreich. Im Halbfinale sowie im Endspiel siegten Taha Mert Kilicoglu, Christian Schmirler und Tobias Steinbrenner jeweils 4:0. Der TTC Wißmar II unterlag in der Vorschlussrunde dieses Wettbewerbs dem TTC Gelnhausen mit 2:4.

Den Pokal der Herren-Kreisklasse nahm die fünfte Vertretung des Gießener SV mit nach Hause. Auch dieses Team behielt zweimal mit 4:0 die Oberhand. Im Finale gaben Maximilian Wigger, Alexandru Bajurean und Luca Wiegel dem TTG Büßfeld II das Nachsehen. Die sechste Mannschaft der Weststädter erreichte derweil durch ein 4:3 im Viertelfinale die Vorschlussrunde der 1. Kreisklasse. Da war dann allerdings Endstation gegen den späteren Pokalsieger SG Edelzell.

Zwei Vereine vertraten den Kreis Gießen in der Damen-Bezirksliga. Grün-Weiß Gießen schied hier gegen den TTV Gründau im Halbfinale aus, während der TTC Wißmar II ins Endspiel kam. In diesem erwies sich der TTV Gründau ebenfalls als zu stark und sicherte sich den Bezirkspokal. Hauchdünn das Bezirksliga-Finale verpassten die Herren des TTC Rödgen. Sie unterlagen den TV Bad Orb II mit 3:4. Sieger dieser Klasse wurde die KG Wittgenborn.

Im Endspiel der 2. Kreisklasse mussten sich die Herren des TSV Treis/Lumda der TTG Büßfeld III geschlagen geben. Drei Grünberger Stadtteile waren in der 3. Kreisklasse am Start. Der SSV Lardenbach/Klein-Eichen II gelangte durch ein 4:3 im Viertelfinale unter die ersten Vier. Dort war kein Vorbeikommen am späteren Gewinner, dem TTC Gelnhausen II. Für den FC Weickartshain II kam das Aus ebenfalls im Halbfinale. Weickartshain verlor 2:4 gegen den KSV Niesig II, der anschließend knapp Gelnhausen den Vortritt lassen musste.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren