Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   click-TT   Bezirk Mitte

23. April 2023
Bezirksmannschaftsmeisterschaften Nachwuchs 2023

Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2023 Jungen 11: TTG Vogelsberg - SG Bruchköbel

Im Nachwuchsbereich der Klassen J11 und J13 wurden am Sonntag den 23.04. in Kirtorf die Bezirksmeister der Tischtennisvereine des Bezirk Mitte ermittelt. Angetreten waren in der Klasse bis 11 Jahren die beiden Mannschaften der TTG Vogelsberg (Meister Kreis Vogelsberg) und die SG Bruchköbel (Meister Kreis Main- Kinzig). In dem einseitigen Spiel gewann die Mannschaft aus Bruchköbel souverän mit 10:0 Spielen und 30:2 Sätzen. Bester Spieler bei dem Team aus Bruchköbel war mit drei Einzelsiegen und einem Doppelsieg Julian Schusser. Beste Spielerin bei der TTG Vogelsberg war Lara Ohlemutz die gegen Jonas Schusser und gegen Anjulie Sarah Grewal jeweils einen Satz gewinnen konnte, wobei das Spiel gegen Grewal deutlich knapper war.

In der Klasse bis 13 Jahren waren angetreten die Mannschaften des TV Angersbach (Meister Kreis Vogelsberg), der TV Eichelsdorf (Meister Kreis Wetterau) und die SG Bruchköbel (Meister Kreis Main-Kinzig). Die SG Bruchköbel verlor ihre beiden Spiele und konnte damit nur den 3. Platz erreichen. Nachdem sowohl der TV Eichelsdorf als auch der TV Angersbach ihr erstes Spiel gewonnen hatten ging es am abschließenden Spiel zwischen den beiden Mannschaften um den Sieg des Bezirks Mitte. In einem spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften mit 5:5. Mit 20:15 Sätzen und dem deutlicheren Sieg gegen Bruchköbel (9:1) wurde der TV Angersbach Bezirksmeister vor dem TV Eichelsdorf der gegen Bruchköbel nur 8:2 gewann. Bester Spieler bei Angersbach war Samuel Hofacker der seine drei Spiele gewinnen konnte. Leonhard und Louis Krah steuerten jeweils ein weiteres Spiel hinzu. Bester Spieler bei Eichelsdorf war mit zwei Einzel- und einem Doppelsieg Leon Weidling. Die beiden anderen Spiele gewannen Fiete Schmidt (Doppelpartner von Leon Weidling) und Justus Theo Sorger.

Peter Weiß (TTG Kirtorf-Ermenrod)

Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2023 Jungen 13: TV Eichelsdorf - TV Angersbach
Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2023: Spielfeld Jungen 11

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren