Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Vogelsberg

Kreismannschaftsmeister der Saisom 2022/2023 ermittelt

Am 28./29.04.23 wurden in der Tischtennishalle in Büßfeld die Kreismannschaftsmeister ermittelt. Es traten die Gruppensieger der jeweiligen Spielklassen (jeweils 2) gegeneinander an.

Autor:

Am 28./29.04.23 wurden in der Tischtennishalle in Büßfeld die Kreismannschaftsmeister ermittelt. Es traten die Gruppensieger der jeweiligen Spielklassen (jeweils 2) gegeneinander an.

Lediglich in der 2. Kreisklasse fiel dies weg, da es dort nur eine Gruppe gegeben hatte.Hier wurde die TTG Büßfeld III als Gruppensieger auch gleichzeitig Kreismannschaftsmeister.

Mit dieser Veranstaltung endete die Saison 22/23 für den Tischtenniskreis Vogelsberg. abgeschlossen.

 Kreisliga 1 + 2

 Hier traf die TTG Büßfeld II auf den TSV Altenschlirf II. Während die Büßfelder nur mit einem Ersatzspieler antreten mussten waren es bei Altschlirf II drei. Nach der 3:0 Doppelführung der TTG Büßfeld war den Altenschlirfern klar, dass es an diesem Tage nichts mit der Meisterschaft werden würde. Man stemmte sich zwar vehement gegen die Niederlage, die jedoch war nicht aufzuhalten. Die TTG Büßfeld II gewann die Partie mit 9:3.

Für die TTG Büßfeld III kamen zum Einsatz:Christoph Winkler,Udo Winkler,Mario Beyer,Marcel Moser, Timo Becker,Bernd Kraft

Für den TSV Altenschlirf II kamen zum Einsatz: Daniel Beutler,Gerhard Schäddel,Steffen Adolph,Wilfried Gerich,Nico Ziebahl, Tobias Ruhl

 1. Kreisklasse 1 + 2

 TGV Schotten II gegen TTG Mücke III lautete hier die Partie. Schotten galt als Favorit auf den Titel. Es entwickelte sich eine spannendes Spiel in dem mit fortlaufender Dauer der Kampfgeist der Mücker langsam belohnt wurde. Bis zum Stande vom 6:5 für Schotten lagen diese noch auf Kurs. Die nächsten vier Spiele gewannen jedoch die Mücker was am Ende nach über drei Stunden Spiel  den 9:6 Sieg und damit die Meisterschaft bedeutete.

Für die TTG Mücke III kamen zum Einsatz: Wilhelm Metz,Dietmar Schellhaas,Eduard Noak, Rocco Schlegel,Luca Schlegel,Jan Niklas Wagner

Für die TGV Schotten II kamen zum Einsatz:Alexander Mattes,Jan Ulrich Herchenröder,Ulrich Herchenröder,Hartmut Rühl,Niels Rühl, Bjön Schmidt

 3. Kreisklasse 1 + 2

 TV Angersbach III gegen den SSV Lardenbach/Klein-Eichen hieß hier die Partie.Hier trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Nach spannenden Spielen behielt am Ende der SSV Lardenbach/Klein-Eichen mit 6:4 die Oberhand.

Für den SSV Lardenbach/Klein-Eichen kamen zum Einsatz:
Thomas Adamek,Marco Kraft, Bernd Heller

Für den TV Angersbach III kamen zum Einsatz: Christopher Bugge,Volker Schmidt,Gerhard Schmidt,Ulrich Huber.

Die Endspielgegner TTG Büßfeld II / TSV Altenschlirf II
TTG Büßfeld II - Kreismannschaftsmeister Kreisliga 1 + 2
Die Endspielgegner TTG Mücke III / TGV Schotten II
TTG Mücke III - Kreismannschaftsmeister 1. Kreisklasse 1 + 2
Endspielgegner SSV Lardenbach/Klein-Eichen II/TV Angersbach III
SSV Lardenbach/Klein-Eichen Kreismannschaftsmeister 3. Kreisklasse 1 + 2

Aktuelle Beiträge

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren