Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Vogelsberg

Vogelsberger Tischtennisnachwuchs beim Tag der Bezirksschüler dabei

Am Sonntag, den 25.06.2023 fand in Bruchköbel der Tag der Bezirksschüler statt. Hier vergleichen sich jährlich die Auswahlmannschaften der fünf Kreise (Wetterau, Main-Kinzig, Gießen, Vogelsberg und Fulda) des Bezirks Mitte.

Autor:

Der Vogelsberger Nachwuchs mit Betreuer*innen

Am  Sonntag, den 25.06.2023  fand in Bruchköbel der Tag der Bezirksschüler statt. Hier vergleichen sich jährlich die Auswahlmannschaften der fünf Kreise (Wetterau, Main-Kinzig, Gießen, Vogelsberg und Fulda) des Bezirks Mitte..

Für den Vogelsberg gingen Spieler*innen des TV Grebenau (Jonas Müller), SV Dirlammen Laurin Wrona), TGV Schotten (Dawid Kamphausen, Leonard Kamphausen, Lilly Hofmann), TV Angersbach (Leonard Krah, Samuel Hofacker), SV Nieder-Ofleiden (Emilia Böshans, Melina Bräuning), TTV Heimertshausen (Alfred Schmidt), TV  Frischborn (Greta Karl, Romy Glitsch) und von der TTG Vogelsberg (Anna Lienau,Lara Ohlemutz) an den Start.

 Aufgrund des gemeinsamen Trainings in Vorbereitung auf diesen Tag kannten sich schon viele Spieler vorher und es war eine super Stimmung in dem kompletten Team. Alle waren mit sehr viel Spaß und Motivation bei der Sache und konnten wichtige Erfahrungen sammeln.

Am Ende des Tages stand ein vierter Platz in der Gesamtwertung, wobei auch durchaus die Chance bestand den Sprung auf Treppchen zu schaffen.

Betreut wurde der Nachwuchs von Christopher Wrona, EdgarJöckel, Julian Ortwein, Frank Krah, Wojtek Kamphausen, Matthias Glitsch, Anke Böttner und Julia Konnertz.

 Kreisjugendwart Julian Ortwein bedankte sich beio allen Spieler*innen, Betreuer*innen und Eltern die zu diesen gelungen Tag beigetragen haben.

Es war eine tolle Veranstaltung, die sowohl die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen im Kreis als auch zwischen den Kreisen gestärkt hat.

Unsere Mädchen 13
Unsere Mädchen 13
Unsere Jungen13
Unsere Jungen 13

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren