Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Gießen

17. Dezember 2023
Gold im Doppel für Simon und Seth

...bei Bezirks-Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

Bericht von Norbert Englisch

Von den wenigen heimischen Teilnehmern an den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren in Schotten kehrten zwei mit Siegen in Doppelwettbewerben nach Hause zurück. Zudem gab es drei dritte Plätze zu feiern.

Zwei Siege und auch zwei Niederlagen reichten für Holger Simon (TTC Gießen-Rödgen/Senioren 40) nicht zum Erreichen der Einzel-Endrunde. Der Gruppendritte war allerdings mit Heiko Rother (KSV Niesig) im Doppel vom Kontrahentenduo Maul/Martin (TSV Höchst/TV Okarben) nicht zu schlagen.

Nach Niederlagen gegen den Sieger Rück (TTC Salmünster) und Blucha (TTG Marg.-Künzell/2.) landete Thomas Kraft (TV Grüningen/Senioren 60) auf dem dritten Rang im Siebenerfeld. Im Doppel mit Partner Siegfried Sporer (TSV Allendorf/Lumda) reichte es nach einer 1:3-Halbfinalniederlage gegen Mühl/Arndt (TTC Gelnhausen/TV Meerholz) ebenfalls zur Bronzemedaille.

Bei den Senioren 70 fehlten Walter Seth (TV Grüningen/+19) punktgleich 3:1 mit seinem Doppelpartner Eugen Wolf (TTC Vockenrod/+24), dem er 1:3 unterlegen war, und Maisch (TV Roßdorf/+21) wenige Bälle zur Bezirksmeisterschaft. So reichte es nur zur Bronzemedaille, aber im Doppelwettbewerb war gegen Seth/Wolf dann wie im Vorjahr kein Kraut gewachsen: Gegen Maisch/Spöhrer (TV Roßdarf/VfL Lauterbach) feierte das Siegerduo einen klaren 3:0-Erfolg. Siegfried Sporer (TSV Allendorf/Lumda) wurde Vierter im Einzel.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren