Bericht von Norbert Englisch
Zum traditionellen Kreisvergleich der Nachwuchsspieler/innen trafen sich am vergangenen Wochenende in Rodheim die Auswahlmannschaften der TT-Kreise Vogelsberg (VB), Main-Kinzig (MKK), Wetterau (WE), Fulda (FD) und Gießen. Im „Jeder-gegen-Jeden“-Vergleich wurden die Konkurrenzen der Altersklassen Mädchen und Jungen 13 und 15 ausgespielt. In den vergangenen drei Jahren war die Gießener Vertretung auf dem letzten Rang zu finden, zeigt sich diesmal leicht verbessert und schiebt sich am Vogelsberg vorbei auf Rang 4.
Einen schweren Stand hatten die Mädchen 15 mit Emma Sporck und Julia Hehn (beide TSV Allendorf/Lda.) sowie Alina Seibert (TSF Heuchelheim). Gegen den MKK und die WE setzte es 0:4-Niederlagen, gegen Fulda holte Sporck den Ehrenzähler. Infolge des 4:3-Siegs über den Vogelsberg (Seibert, Hehn 2, Sporck) konnte man den letzten Rang vermeiden.
Bei den Mädchen 13 startete eine reine TSV Allendorf/Lumda-Mannschaft mit Kailey Grace Baker, Majomi Klingelhöfer und Fabienne Lancuba. Zwei Erfolgen über den Vogelsberg (4:1) und den MKK (4:2) folgten zwei Niederlagen. Die gegen Fulda fiel beim 3:4 sehr unglücklich aus, gegen die Wetterau musste man sich allerdings deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Überragend spielte Klingelhöfer (7 Siege), nur im abschließenden Einzel gegen Schäfer setzte es eine Niederlage. Auch mit Baker als Partnerin war Klingelhöfer im Doppel bis zum letzten Match gegen die Wetterau ungeschlagen. Die Auswahl belegte zwischen drei punktgleichen Teams Rang 3.
Absolut ausgeglichen (8:8/22:22) spielten die „Gießener“ Jungen 13 mit Anton Laszlo (TTC Wißmar), Ole Beukemann (TSF Heuchelheim), Maximilian Jung (TSV Allendorf/Lda.) und Moritz Ruschig (SV Münster). Einmal 0:4 (gegen Fulda) und einmal 4:0 (gegen Vogelsberg standen zum Schluss ein 4:3 (gegen den MKK) sowie ein 3:4 (gegen die Wetterau) gegenüber. Dementsprechend landeten sie auf Rang 3. Jung holte insgesamt fünf Einzel und Beukemann vier, während Laszlo und Ruschig leer ausgingen. Laszlo kam mit Jung im Doppel gegen den Vogelsberg wenigstens einmal zum Zug. Insgesamt landete die Vertretung auf Rang 3, punktgleich mit MKK (2.) und Wetterau (4.).
Ohne Chance belegten die Jungen 15 nach vier Niederlagen den letzten Platz. Emil Beukemann (TSF Heuchelheim), Joris Schneider und Anton Schnurr (beide TTC Wißmar) sowie Titus Vockenberg (SV Münster) gelang ein einziger Spielgewinn im Match gegen den Vogelsberg durch das Doppel Beukemann/Schneider.
Gesamtwertung: 1. Main-Kinzig 6, 2. Wetterau 9, 3. Fulda 11, 4. Gießen 15, 5. Vogelsberg 19