Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

23. - 24. April 2022
Ein knappes 0:4

Bezirkspokal: BOL-Herren des Gießener SV III und Jungen 15 des FSV Lumda verlieren Finale

Bericht von Uwe Weichsel

Selbst ein 0:4 kann ein knappes Ergebnis sein. Das bewies der Gießener SV III im Endspiel um den Tischtennis-Bezirkspokal der Herren-Bezirksoberliga. Die „Schwimmer“ unterlagen mit diesem Ergebnis der DJK-SSV Großenlüder. Wie eng das Match eigentlich war, zeigen die 7:12 Sätze und 162:186 Bälle. Timo Geier und Christian Schmirler hatten in ihren Einzeln jeweils mit 10:12 im fünften Durchgang das Nachsehen. Eine 1:3-Niederlage musste Luis Frettlöh hinnehmen. Im Doppel ging es dann noch einmal über die volle Distanz. Hier endete der Entscheidungssatz 8:11 aus der Sicht von Timo Geier und Luis Frettlöh, womit Großenlüder als Bezirkspokalsieger feststand.

Auch die Kreisliga-Jungen 15 des FSV Lumda verloren im Finale um den Bezirkspokal mit 0:4. Sie mussten dem TSV Stockheim den Vortritt lassen. Eine Fünfsatzniederlage gab es dabei für Louis Heldebrand. Joline Müller unterlag 10:12, 9:11, 11:3, 8:11 und Lea Trinkaus nach drei knappen Satzverlusten. Das Doppel brachte schließlich die Entscheidung zugunsten der Stockheimer Jungen.

Aktuelle Beiträge

Breitensport

Minis begeistern in Schotten

Tolle Spiele, viel Spaß und eine super Organisation sorgen für strahlende Gesichter beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften.

Partner und Sponsoren