Zum Inhalt springen

Aufbruch  

16. Juli 2022
Turnier zum Saisonabschluss

...im Förderzentrum des TT-Kreises Gießen

Gelungener Saisonabschluss im Kreisförderzentrum.

Bericht von Jan Müller

Zum Saisonabschluss im Förderzentrum des Tischtennis-Kreises Gießen wurde ein Turnier veranstaltet. Ausgerichtet wurde es vom SV Saasen, der 21 Kinder dazu begrüßen durfte. Dem Leistungsstand entsprechend wurden drei Gruppen erstellt und in diesen jeweils die Platzierungen ausgespielt. Arda Urak setzte sich in der Gruppe 1 vor Ruben Feldmann und Louis Heldebrand durch. Ungeschlagener Sieger der Gruppe 2 wurde Manuel Heldebrand. Er verwies die Spiel- und Satzgleichen Julian Heldebrand, Marlon Glatthaar und Panagiotis Moissidis auf den zweiten Platz. Ohne Niederlage blieb auch die Siegerin von Gruppe 3. Hier setzte sich Oliwia Chrostowska vor den beiden Zweitplatzierten Philipp Balser und Selina Karafa durch.

Durch die ausgeglichenen Leistungsklassen kam es zu vielen spannenden Spielen, die allen Spaß machten. Im Anschluss wurde die Siegerehrung durchgeführt, bei der jedes Kind einen Sachpreis erhielt. Abgerundet wurde der Vormittag mit einem gemeinsamen Grillen. Ein Dank ging dabei an Edeka Horst aus Grünberg für die Unterstützung.

Ins Leben gerufen wurde das Förderzentrum im Oktober 2021 durch den Tischtennis-Kreis Gießen in Verbindung mit den Vereinen TSV Grünberg, FSV Lumda, JSV Lehnheim, SV Münster, SV Saasen und VfR Lindenstruth. Tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche dieser Vereine haben die Möglichkeit bekommen, unter der Leitung von Trainer Michael Fuchs samstags von 9 bis 11.30 Uhr ein gemeinsames Training zu erhalten. Es wurden insgesamt 18 Trainingseinheiten durchgeführt. Fleißigster Teilnehmer war Louis Heldebrand, der 15-mal dabei war. Nach der Sommerpause soll das Kreisförderzentrum fortgeführt werden.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren