Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

11. - 12. April 2023
Hochkarätig besetztes Turnier

Lorena Morsch erreicht Achtelfinale in Montenegro

Bericht von Uwe Weichsel

Hochkarätig besetzt war ein internationales Tischtennis-Turnier, an dem Lorena Morsch mit dem Jugend-Nationalkader teilgenommen hat. Ausgetragen wurde der „WTT Youth Star Contender“ in der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica. Hier spielte die Gießenerin im Einzel und Doppel der Mädchen 15.

In ihrer Gruppe des Einzelwettbewerbs kam die 14-Jährige mit zwei Siegen und einer Niederlage auf den zweiten Platz und qualifizierte sich so für die Hauptrunde der besten 16. Dort folgte das Aus gegen die Chinesin Lingfei Chang. Der Penholder-Noppenspielerin hatte sie bereits bei dem vorausgegangenen Turnier in Berlin den Vortritt lassen müssen. Chang wiederum musste sich im Halbfinale der anschließenden Gesamtsiegerin Yijie Ding (China) geschlagen geben.

Im Doppel an der Seite von Lisa Wang (TTK Anröchte) erreichte Morsch (TSV Langstadt) durch einen 3:1-Erfolg über das ungarische Duo Judit Nagy/Johanna Petery die Runde der letzten Acht. Unter diesen erwiesen sich Leana Hochart (Frankreich) und Julia Leal (Portugal) als zu stark. Hochart/Leal erreichten anschließend das Endspiel, in dem sie Sinan Sun/Yutong Yan aus China unterlagen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren