Zum Inhalt springen

2. internationales Peter-Ilnyzckyj-Gedächtnisturnier

Es nahmen 452 Spielerinnen und Spieler aus 76 Vereinen am Turnier teil. Damit wuchs die Beteiligung gegenüber dem ersten Turnier um 59,2 %. Außerdem dürfte das Turnier eines der größten Tischtennis-Nachwuchsturniere in Deutschland sein.

Ohne wesentliche Verzögerungen konnten die Wettkämpfe abgeschlossen werden, wenngleich die große Teilnehmerzahl teilweise zu Wartezeiten führte. Wir bitten um Verständnis.

Neben den Preisen in Einzel- und Doppelkonkurrenzen wurden folgende außerordentliche Preise vergeben:

Den Preis für die stärkste Vereinsbeteiligung erhielt diesmal der SV Airlenbach (35 Meldungen); knapp vor TTC Rapid Luzern und TV Hofstetten.

Den von der Deutschen Olympischen Gesellschaft gestifteten Fair-Play-Preis erhielt Oliver Schweikert (TTF Hähnlein) für sein vorbildliches Wettkampfverhalten
 
Diesen erhielt er, aus folgenden Gründen: Oliver Schweikert stand im 4.Satz des Halbfinale der C-Schüler gegen Florian Schreiner. Dabei führte er mit 2:1 Sätzen und 3:1 Punkten. Es folgten kurz nacheinander 3 sehr knappe Kantenbälle zu Gunsten seines Gegners, die Schweikert diesem allesamt anzeigte. Oliver Schweikert verlor diesen Satz und kassierte im entscheidenden fünften Satz mit 11:0 eine herbe Niederlage. Dennoch blieb Oliver Schweikert in jeder Phase fair und gratulierte seinem Gegner. Er unterließ trotz der unglücklichen und - aus seiner Sicht - sicher ärgerlichen Niederlage jede Unmutsbekundung, wie des Tretens an den Tisch, Schlägerwerfen usw. Alles in allem also ein vorbildliches Verhalten, das die Turnierleitung mit einem Fair-Play-Preis lobte.

Als stärkster Spieler des Turniers wurde außerdem Andreas Meyer (TTC Rapid Luzern) besonders geehrt.
 

 

Partner und Sponsoren