Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kreispokalendrunde Bergstraße Erwachsene

Kreispokalendrunde Bergstraße – Zwei deutliche Sieger und zwei Mal wurde es richtig knapp

Autor:

Kreisjugendlehrwart

Am Faschingssamstag war der BSC Einhausen erneut Ausrichter der Kreispokalendrunde im Tischtenn-Kreis Bergstraße. Pokalspielleiter Jakob Machel zeigte sich erfreut, dass alle qualifizierten Mannschaften antraten. In der Kreisliga und der 2.Kreisklasse gab es am Ende deutliche Resultate für die favorisierten Mannschaften. Die Finalduelle in der ersten und dritten Kreisklasse wurden auf Augenhöhe geführt. Ausrichter BSC Einhausen sorgte für beste Spielbedingungen. Die Gewinner haben sich für die Bezirkspokalendrunde am 24./25. Februar in Langen-Brombach qualifiziert.

 

Finale Kreisliga: SV Hammelbach – TuS Zwingenberg 4:1. Nach dem Titelgewinn eine Klasse tiefer im Vorjahr, marschiert der SV Hammelbach auch in der kreishöchsten Spielklasse souverän zum Pokalsieg. Im Endspiel gegen den TuS Zwingenberg gab nur Thomas Forell gegen den TTR-Stärksten Akteur Müller ein Spiel ab. Für den SVH punktetet Th. Forell, D. Forell, Kreuzer, Forell/Forell. Punkt TuS: Müller

 

Finale 1.Kreisklasse: FSV Erlenbach – SG Hüttenfeld II 3:4. In der 1.Kreisklasse wurde am längsten gekämpft. Nachdem bereits die Halbfinalspiele knappe Resultate boten, fiel die Entscheidung im Endspiel nach zwei Stunden Spielzeit erst mit dem letzten Einzel. Matchwinner auf Seiten Hüttenfelds waren Koch und Ritter, die jeweils ihre beiden Einzel gewannen. Für die SGH punkteten Koch (2), Ritter (2). Punkte FSV: Mink, Dingeldein, Polheim/Dingeldein.

 

Finale 2.Kreisklasse: TTV Topspin Lorsch IV – TTC Gadernheim 1:4. Als Spitzenreiter der 2.Kreisklasse Ost gingen die Lautertaler als Favorit in die Endrunde und wurden dem Anspruch am Ende gerecht. Nach dem 4:0 Halbfinalsieg gegen den TSV Hambach II war auch das Finale gegen Lorsch eine klare Angelegenheit. Nachdem die Klosterstädter durch Wahlig in Führung gingen, gab der TTC in den folgenden Partien nur noch zwei Sätze ab. Für den TTC punkteten: Angersbach (2), Weidmann, Angersbach/Hink. Punkt TTV: Wahlig

 

Finale 3.Kreisklasse: TTC Heppenheim V – SV BW Beedenkirchen II 2:4. Mehr Spannung gab es im Endspiel der untersten Spielklasse zwischen den beiden Tabellenführern der 3.Kreisklasse Ost 2 und West 2. Ausschlaggebend für den Triumph der Blau-Weißen waren am Ende die beiden Fünfsatzsiege. Für den SV BW punkteten: Kandt, Fuchs, Gehron, Kandt/Fuchs. Punkte TTC: Schmitt (2)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren