Zum Inhalt springen

Am 29.09. und 30.09.2021 war es nun so weit. Auf Grund der Erfahrungen der vorherigen Veranstaltungen des TT-Mobil wurden mit der Ludwig-Emil Grimm Schule 2 Tage für die Tischtennis Aktion vereinbart. Die Klassenstufen 3 und 4 bekamen die Möglichkeit in jeweils einer Unterrichtsdoppelstunde an 4 Stationen den schnellsten Rückschlagsport der Welt auszuprobieren. Unter Anleitung des Trainerteams vom Bezirk Nord, vertreten durch Katrin Mundry und Michael Rubisch, der auch die Moderation der Veranstaltung übernommen hat, konnten die Kinder Bälle balancieren, Ziele treffen, jonglieren und natürlich auch versuchen am Tisch zu spielen. Die anwesenden Mitglieder des TSV Ihringshausen, Marvin Wenderoth, Melanie Bretzke, Gerhard Strippel sowie Lars Bretzke betreuten die Stationen. An jeder Station bekamen die Kinder für die Ausführung der Übungen Punkte, so dass am Schluss jeder Unterrichtseinheit ein Klassenbester ermittelt werden konnte. Die Klassenbesten Mädchen sowie Jungen wurden am Ende auch prämiert. Die Materialien sowie Prämien hat das Sporthaus Kassel für die Aktion zur Verfügung gestellt. Ein weiterer Höhepunkt jeder Einheit war die Vorführung eines Tischtenniswettkampfes mit lautstarker Anfeuerung der Kinder.

Wir blicken auf 2 großartige Tage zurück in der Hoffnung das Interesse der Kinder am Tischtennissport geweckt zu haben. Natürlich haben wir während der Veranstaltungen die Webetrommel für unseren Verein TSV 1946 Ihringshausen gerührt. Die ersten Interessenten waren auch schon beim Training.

Die Schule meldete auch ein Interesse derartiger Veranstaltungen im halbjährlichen Rhythmus beim TSV 1946 Ihringshausen an.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Lars Bretzke

Partner und Sponsoren