Zum Inhalt springen

Spielsystem DAMEN Bezirksliga UND Damen Bezirksoberliga

Begegnungen im Bundessystem sollen bis zum Ende ausgespielt werden

Gemäß Beschluss der Bezirksleitung (Vorstand Bezirk NORD und alle Kreiswarte) vom April 2021 (erfolgte wegen Corona im E-Mail Umlauf Verfahren) werden in der DAMEN Bezirksliga UND Damen Bezirksoberliga Bezirk NORD ab der Saison 2021 / 2022 ALLE zum Spielsystem (Bundessystem) gehörenden Spiele / Begegnungen ausgetragen.


Zugelassene Spieltage und Anfangszeiten

WO G – Organisation des Punktspielbetriebes, 5.2 Zugelassene Spieltage und Anfangszeiten

Spiele-/ Anfangszeiten für Spiele auf Bezirksebene:

Folgende Tage und Zeiten wurden vom Bezirkssportausschuss festgelegt und sind bindend einzuhalten.

Damen / Herren

Spielbeginn bei Spielen am Freitag     19:00 - 20:30 Uhr
Spielbeginn bei Spielen am Samstag  14:30 - 20:30 Uhr
Spielbeginn bei Spielen am Sonntag   10:00 - 16:00 Uhr

 

Nachwuchs

Spielbeginn bei Spielen am Freitag     17:30 - 19:00 Uhr
Spielbeginn bei Spielen am Samstag  11:00 - 18:00 Uhr
Spielbeginn bei Spielen am Sonntag   10:00 - 16:00 Uhr

 

Nur gültig für die Damen Bezirksklassen...!!!
(zusätzliche Spieltage)

Spielbeginn bei Spielen am Montag          19:00 - 20:30 Uhr
Spielbeginn bei Spielen am Dienstag        19:00 - 20:30 Uhr
Spielbeginn bei Spielen am Mittwoch       19:00 - 20:30 Uhr
Spielbeginn bei Spielen am Donnerstag   19:00 - 20:30 Uhr

 

Im Einvernehmen der beteiligten Vereine sind bei Verlegungen auch andere Spieltage und Anfangszeiten als oben beschrieben vereinbar.

 

 


Auf- und Abstiegsregelungen im Bezirk NORD

Auszug aus der aktuell gültigen WSO des HTTV

Besonderheit bei der Einteilung der Herren Mannschaften in BK3+4 (Kassel)

Der Antrag des Kreis Kassel auch die Bezirksklassen (BK 3+4) mit flexiblen / fließenden Grenzen spielen zu lassen wurde Mehrheitlich auf dem Bezirksrat am 28.08.2021 in Volkmarsen - Lütersheim abgelehnt.  (siehe Prototoll)

 

Der Kreis Kassel hat auf dem Kreistag in 2013 die Reduzierung von 3 Kreisligen auf Basis der Altkreise Kassel, Wolfhagen und Hofgeismar auf nur noch 2 Kreisligen ohne strikte Zuordnung gemäß der Altkreise beschlossen. Auf Kreisebene erwerben die Vereine durch ihre Leistungen in der Vorserie somit nur noch das Startrecht in der Kreisliga, jedoch nicht mehr automatisch in Gruppe 1 oder 2.

Da der Kreis Kassel zwei Bezirksklassen (Gruppe 3 und 4) besitzt und die Auf- und Abstiegsregelungen zwischen BK und KL teilweise unklar waren, wurde auf der Bezirkssportausschusssitzung vom 14.06.2016 dem Wunsch von Kassel entsprochen, die strikte Aufteilung in der BK3 und 4 ebenfalls aufzulösen. Auf BK-Ebene gilt für die Gruppen 3 und 4 ab sofort also ebenfalls die Regelung, dass man sich nur das Startrecht in der BK erwirbt, die Einteilung in die Gruppen 3 und 4 jedoch vom Bezirkssportausschuss frei vorgenommen wird.



Gleichzeitig wurde die Relegation zwischen BK3+4 und KL1+2 wie folgt fixiert

  • Herren BK-3 gegen Herren KL-1 Kassel
  • Herren BK-4 gegen Herren KL-2 Kassel
  • Ein vorsorgliches Anwartschaftsspiel um ggf. freie Plätze in der Bezirksklasse soll gemäß Bezirksrat vom 28.08.2021 in Volkmarsen - Lütersheim ab sofort NICHT mehr ausgespielt werden.




 Im Schwalm-Eder Kreis (BK7+8) besteht aktuell noch die regionale Trennung der Kreisligen und Bezirksklassen. Hier bleibt die bestehende Regelung weiterhin gültig.

Ansprechpartner:

Partner und Sponsoren