Zum Inhalt springen

Liebe Vereinsvertreter,

die Corona-Pandemie hat uns allen viel abverlangt. Die Hallen waren über ein Jahr größtenteils geschlossen. Selbst wenn wir in manchen Vereinen nur wenige Spieler verloren haben, war es uns nicht möglich, neue Kinder für unseren Sport anzuwerben. Daher ist bei uns - der AG Sportentwicklung - die Idee entstanden, Vereine bei der Anwerbung neuer Kinder kurzfristig mit einem TT-Mobil zu unterstützen.

Was ist das TT-Mobil?

Das TT-Mobil ist ein Bus vollbeladen mit Tischtennisartikeln. Enthalten sind Tische, Banden, ein Glücksrad und verschiedene TT-Spiele und Hilfsmittel. Mit diesem Bus können TT-Werbemaßnahmen in Schulen vor Ort durchgeführt werden. I. d. R. stellt die Schule einen Schultag 8.00 bis 13.00 Uhr hierfür zur Verfügung Auch wenn keine Tischtennismaterialien vorhanden sind, kann die Maßnahme in der örtlichen Schulturnhalle oder bei gutem Wetter auf dem Schulhof durchgeführt werden.

Der Verein bekommt mit dem TT-Mobil zwei Bezirkstrainer zur Verfügung gestellt, die die Maßnahme in der Schule vor Ort anleiten und durchführen.

Was muss ich als Verein für das TT-Mobil bereitstellen bzw. tun?

 Zunächst sollte der Verein die örtliche Schule ansprechen, ob sie interessiert ist, einen Aktionstag bei sich durchzuführen. Es gibt Programme für 1./2. Klasse, 3./4. Klasse und 5./6. Klasse. Bei Schwierigkeiten in der Absprache helfen wir weiter.

Der Verein muss mind. eine Trainingszeit pro Woche angeben, die für die spätere Aufnahme der Kinder auch regelmäßig betreut wird.

Weiterhin werden mind. zwei Helfer benötigt, die die komplette Maßnahme inkl. Auf- und Abbau begleiten.

Wie und zu welchen Bedingungen bekommt der Verein diese Maßnahme?

Anfragen können gestellt werden an:

Thomas Reum:                            0561 - 988 37 59

                                                         tho.re@arcor.de

Die Werbemaßnahme mit dem TT-Mobil ist bis zum Jahresende kostenfrei.

Ab dem 01.01.2022 fällt eine Gebühr von 80 € pro Veranstaltungstag an.

 

Zurück zur Startseite

Geplante/durchgeführte Veranstaltungen:

Termin offen      Bad Sooden Allend.

Termin offen      Großalmerode

Termin offen       Weiterode

Termin offen       Landwehrhagen

2022-09-29           Grebendorf

2022-07-20           Grebenstein

2022-07-07           Leimsfeld

2022-05-19           Fürstenhagen

2022-05-17           Weimar

2022-05-10           Calden

Partner und Sponsoren