Zum Inhalt springen

„Eine sehr gelungene und tolle Aktion!“ – so lautete das Fazit von allen Beteiligten, nachdem der TTC in Kooperation mit dem Tischtennis Bezirk Nord (AG Sportentwicklung) und der Palmbergschule den Aktionstag „TT-Mobil“ am 08.12.2021 durchführen konnte.

Ziel des Tages war es, Schulkinder einen ersten Eindruck von unserem tollen Sport zu vermitteln und diese auch nachhaltig dafür zu begeistern. Zwei Trainer vom Bezirk Nord brachten das „TT-Mobil“ nach Frielendorf. Dies ist ein Bus, voll beladen mit Artikeln und Spielen rund um das Thema Tischtennis. Gemeinsam mit unseren Trainern Sven Scheiwein, Christian Kleinkauf und Tobias Raab wurde in der Halle ein spielerischer Parcours aufgebaut. Mit viel Spaß, aber auch sportlichen Herausforderungen galt es dann für die Schüler der Klassenstufen 1-4 den Parcours zu meistern. Besonders in den Zeiten von Corona war dies eine willkommene Abwechslung für die Kinder, die zudem auf spielerische Weise das Bewegungsgeschick und die Koordination fördert.

Der TTC möchte sich ganz herzlich bei allen Beteiligten, besonders dem Tischtennis Bezirk Nord und der Palmbergschule, für die gelungene Zusammenarbeit bedanken.

Partner und Sponsoren