Zum Inhalt springen

111 Mädchen und Jungen waren beim Einsatz des TT-Mobils begeistert

Nach dem guten Erfolg im vergangenen Jahr war der TTC Albungen gemeinsam mit Kathrin Mundry und Wolfgang Staschull wieder zu Gast an der Meinhardschule in Grebendorf. Leider war das Wetter nicht ganz so gut wie im vergangenen Jahr, so dass nur mit der letzten Gruppe im Freien gespielt werden konnte. Die anderen Gruppen waren in der Großsporthalle aktiv. Die Anfrage des TTC wurde von der Schulleiterin gerne angenommen, bringt sorgt doch die Anwesenheit des Schnuppermobils immer für Abwechslung. Auch in diesem Jahr waren die insgesamt 111 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1-4 sehr motiviert aber auch diszipliniert. An jeweils 4 Stationen konnten die Kinder ihr Geschick versuchen und ihr Talent unter Beweis stellen. Auch die Grundschullehrinnen zeigten sich über den Einsatz der Kinder sehr erfreut. Der TTC hofft natürlich, dass auch nach dieser Aktion wieder einige Kinder den Weg in die Turnhalle nach Albungen finden. Dort steht für das Training mit Thomas Freitag ein lizenzierter C- Trainer zur Verfügung. Wolfgang Haase hat in diesem Jahr die Lehrgänge „Starter“ und „Kindertrainer“ besucht und sich damit auch für das Kindertraining fortgebildet.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde vereinbart, dass der TTC Albungen auch im kommenden Jahr wieder einen TT-Tag an der Grundschule in Grebendorf durchführen wird.

Partner und Sponsoren