Zum Inhalt springen

Absoluter Rekord: Von 65 Kindern beim TT-Mobileinsatz sind 32 im Training erschienen (49 %)

Am Donnerstag, den 13.10.2022, war das Tischtennis-Mobil zu Gast in der Grundschule Hatzfeld. Hier haben zwei Übungsleiter des HTTV und Vereinsvertreter des SV Reddighausen den GrundschülerInnen der Klassen 2 bis 4 den Tischtennissport vorgestellt. Insgesamt haben 65 Schülerinnen und Schüler an dem Aktionstag teilgenommen.

Bei einer Olympiade konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen Punkte sammeln. Bei der Siegerehrung wurden die Jahrgangsbesten mit unterschiedlichen Preisen prämiert. Zum Abschluss gaben Michael Rubisch und Kathrin Mundry einen Einblick in ein hochklassiges Tischtennisspiel.

Das Fazit seitens Schule und Verein fiel positiv aus. Am ersten Training, das in der darauffolgenden Woche stattgefunden hat, haben 32 Kinder teilgenommen.

Es wurde in Aussicht gestellt den Aktionstag jährlich zu wiederholen.

Partner und Sponsoren