Zum Inhalt springen

TT-Mobil begeisterte bei zwei Aktionen 250 Kinder

Am Montag den 28.11.2022 war das TT-Mobil mit Rolf Gebhardt zu Gast in der Bärenbachhalle Stadtallendorf für einen Schnupperkurs für die Grundschule Erksdorf, die für die Ortsteile Erksdorf, Hatzbach und Wolferode zuständig ist. Die Schulleiterin Frau König zeigte sich begeistert und richtete für diesen Tag einen Sporttag in der Bärenbachhalle Stadtallendorf ein. Insgesamt 90 Schüler der Klassen 1-4 haben teilgenommen. Unterstützt wurde Trainer Rolf Gebhardt vom Übungsleiter des TTV Stadtallendorf Sven Scheiwein und 3 weiteren Helfern des Vereins. An den 4 Stationen konnten die Kinder Punkte sammeln und am Ende wurden die Sieger mit Preisen geehrt. In einem kleinen Schaukampf zeigten Rolf Gebhardt und der Vorsitzende des TTV Rolf-Werner Schmittdiel  wie ein Tischtennismatch von „Könnern“ aussehen kann.

Die Schulleiterin bedankte sich am Ende für den tollen Sporttag und motivierte Ihre Schützlinge es doch mal mit regelmäßigem Training beim TTV zu versuchen.

Vom 06.12. – 08.12. führte dann der TTV Stadtallendorf ohne das TT-Mobil weitere Schnupperstunden mit insgesamt 7 Klassen und weiteren 140 Kindern der Bärenbachgrundschule im Rahmen des Sportunterrichtes durch.

Am Freitag den 09.12. erschienen dann immerhin 18 Anfänger zum üblichen Training des TTV Stadtallendorf in der Bärenbachhalle. Die Betreuer bzw. Jugendwarte Volker Hoos und Walter Zirkler nahmen die Kinder in Empfang und statten Alle erstmal mit Schlägern aus.

Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist auf jeden Fall geplant.

Gez.

Rolf-Werner Schmittdiel

Vorsitzender TTV Stadtallendorf      

Partner und Sponsoren