Zum Inhalt springen

Aktionstage in Melsungen

HTTV Trainer Rolf Gebhardt, der gleichzeitig auch Trainer des TSV 1980 Günsterode ist, nahm Kontakt mit der lokalen Grundschule am Schloth in Melsungen auf und vereinbarte zwei Termine zur Durchführung von Tischtennis Aktionstagen.

Kathrin Mundry vom TT-Mobil Bezirk Kassel und Horst Führ, Luna Scholze und Sophie Gebhardt vom Verein unterstützen die Durchführung der Aktionstage tatkräftig.

An diesen zwei Tagen wurde für über 200 Schüler/innen ein Schnupperprogramm durchgeführt. 

Innerhalb von 90 min konnten die Schüler nach einer kurzen Erklärung zum Thema Schlägerhaltung spielend den Umgang mit dem Tischtennisschläger und TT-Ball erlangen. Dabei stand die Auge-Hand-Koordination im Vordergrund.

Bei einer kleinen Tischtennis Olympiade konnten die Schüler dann Preise erwerben. Natürlich bekam jeder Schüler noch einen kleinen Preis für die Teilnahme an der Tischtennis Olympiade. 

Mit der Verabschiedung erhielten die Kinder noch eine Einladung zum Tischtennis-Training beim TSV 1980 Günsterode. Für die Anfänger wurde eine neue Gruppe gegründet, die in Melsungen auch Training macht.

Alles in allem waren die Aktionstage ein voller Erfolg, denn zum ersten Training konnten 10 neue Kinder in der Halle begrüßt werden.

 

Text und Bilder: Rolf Gehbardt

Partner und Sponsoren