Zum Inhalt springen

TT-Mobil beim TSV Bromskirchen

Nach Absprachen mit der Grundschule Bromskirchen und Thomas Reum von der AG Sportentwicklung Bezirk Nord konnten wir das TT-Mobil Bezirk Kassel am 20.09.2023 in Bromskirchen begrüßen. Diese Aktion des HTTV versucht Kindern das Tischtennis-spielen näher zu bringen. Nach diversen Vorbereitungen und Aufbauten in der Turnhalle und in der Aula begrüßten Thomas Reum und Regionalspielerin Kathrin Mundry insgesamt 54 Kinder der Klassen eins und vier, später die Klassen zwei und drei. Mit der mittlerweile bekannten „Olympiade“, die aus vier Stationen bestand, konnten die Kinder Punkte sammeln und am Ende wurden die Sieger und alle anderen mit kleinen Preisen geehrt. Unterstützt wurde die Aktion von drei Mitgliedern des TSV Bromskirchen. Ein Schaukampf zwischen Kathrin und Thomas beindruckte die Kids doch sehr. Natürlich mussten auch die Lehrkräfte ihr Können an der Platte zeigen.       

Die Schulleiterin bedankte sich am Ende für den tollen Sporttag und motivierte ihre Schützlinge es doch einmal mit regelmäßigem Training bei der Sparte Tischtennis des TSV Bromskirchen zu versuchen.   

Insgesamt waren alle Kinder mit Begeisterung und Freude dabei und wir hoffen, dass einige das angebotene Vereinstraining annehmen. 

Partner und Sponsoren