Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Bezirk Süd

Bezirkspokalendrunde Erwachsene

Im eigenen Kreis haben auch die Odenwälder Tischtennis-Mannschaften wieder zu überzeugen gewusst. Bei der unter der Regie des TTC Langen-Brombach veranstalteten Bezirkspokalendrunde der Aktiven am letzten Februarwochenende ergatterte der TV Wersau den Titel der Bezirksliga, der TSV Höchst wurde Vizepokalsieger in der Bezirksoberliga.

Insgesamt sah Pokalspielleiter Frank Setzer eine durchweg gelungene Endrunde, lobte die „supergute“ Ausrichtung und berichtete von einer Vielzahl hochklassiger und enger Spiele, vor allem in den Wettbewerben der bezirksgebundenen Spielklassen am Samstag. Kämpferisch hatte sich der SV Hammelbach in der Kreisliga präsentiert und drehte gegen den TV Dreieichenhain einen 1:3-Rückstand durch drei Siege in der zweiten Runde zum 4:3-Endstand.

Für etwas Unmut hatte das Fehlen von zwei Vereinen gesorgt, wobei vor allem das unentschuldigte Fehlen von Eiche Offenbach in der dritten Kreisklasse zu langen Wartezeiten geführt habe, so Setzer weiter. 

Von den Odenwälder Teams hatte Höchst in der Bezirksoberliga der Herren nach dem 4:2 im Halbfinale gegen den TV Seeheim im Endspiel gegen die TGS Hausen II mit 2:4 das Nachsehen. Besser machte das Bezirksligist TV Wersau. Im Halbfinale gewannen die Odenwälder gegen den TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen/Weiterstadt mit 4:1 und im Finale gegen die DJK/TTC Ober-Roden mit 4:2.

Zum erfolgreichsten Verein avancierte indes die TGS Hausen (Kreis Offenbach), deren zweite Mannschaft bei den Herren in der Bezirksoberliga gewann und die dritte den Titel in der Bezirksklasse einheimste.

Die Bezirkspokalsieger sind nun qualifiziert für die Verbandspokalendrunde am 16./17. März im nordhessischen Bad Aarolsen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren