Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Tischtennis-Schüler/innen des Lahn-Dill-Kreises dominierten am Bezirksschülertag

Beim jährlich ausgetragenen Tischtennis Bezirksschülertag, der dieses Jahr in Eschborn ausgetragen wurde, gewannen die Tischtennis Schüler/innen des Lahn-Dill-Kreises überlegen die Gesamtwertung. Es war der 4. Erfolg in den letzten 5 Jahren. Lediglich im Vorjahr musste man sich als 2. dem Hochtaunuskreis beugen.

Diesmal drehte man das Ergebnis um und siegte vor dem Hochtaunuskreis, dem Main-Taunus-Kreis, dem Rheingau-Taunus-Kreis, dem Kreis Wiesbaden sowie dem Kreis Limburg Weilburg.

Die A-Schüler Fritz Lattermann (TTC Lahnau), Julian Gabriel (TTC Herbornseelbach) und Alexander Grebe (SG Oberbiel) beherrschte ihre Klasse eindeutig und gaben auf dem Weg zum Sieg nur zwei Spiele ab. In der Einzelwertung konnten die drei in der genannten Reihenfolge ebenfalls die ersten drei Plätze belegen.
Die B-Schüler Tobias Schneider (TTC Herbornseelbach), Niklas Schulte (TTC Eh-ringshausen) und Tim Hagner (SG Oberbiel) mussten sich am Ende mit dem 4.Platz begnügen, obwohl Tobias Schneider die Einzelwertung souverän für sich entschied.
Die C-Schüler Michael Merkel (TTC Asslar), Ozan Yaman (RSV Büblingshausen) und Daniel Schulte (TTC Ehringshausen) gaben beim Sieg in ihrer Klasse lediglich 8 Spiele ab und stellten dabei zusätzlich mit Michael Merkel den Sieger der Einzelwertung, sowie den 3. Platz durch Ozan Yaman.
Für die A-Schülerinnen Celine Maitz (TTF Frohnhausen) und Karolin Schäfer (TV Katzenfurt) reichte es am Ende zu einem 4.Platz.
Die B-Schülerinnen Carina Schneider (TV Haiger), sowie Bianca Hoyer und Celine Einlehner (SG Oberbiel) belegten am Ende einen hervorragenden 2. Platz. Dies ist um so bemerkenswerter, da es sich bei den beiden Spielerinnen der SG Oberbiel um zwei junge noch unerfahrene Spielerinnen handelte, die sich jedoch teuer verkauften. Hier gewann Carina Schneider überlegen die Einzelwertung.
Die Spieler/innen des Lahn-Dill-Kreises hatten sich, um sich auf dieses Ereignis konzentrieren zu können, in die Jugendherberge nach Oberreifenberg im Taunus zurückgezogen.

Am Ende waren nur strahlende Gesichter bei den Siegerehrungen zu sehen. Alle Teilnehmer waren schließlich am Erfolg beteiligt.

Peter Reim
Kreisjugendwart
Tischtennis Lahn-Dill

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren