Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Einzelsport Jugend  

Bericht vom Schülertag des Bezirks West

Teilnehmer des Tischtenniskreises LDK am Bezirksschülertag mit Trainer und Betreuer

Tischtennis-Schüler/innen des Lahn-Dill-Kreises nach 4 Erfolgen in den letzten 5 Jahren  am Schülertag des Bezirkes West geschlagen

Beim jährlich ausgetragenen Tischtennis Bezirksschülertag, der wieder in Eschborn ausgetragen wurde, konnte die Schüler/Schülerinnen nicht an die Vorjahreserfolge anknüpfen und mussten sich diesmal abgeschlagen mit dem 6.Platz begnügen. Der Sieg ging diesmal an den Hochtaunuskreis, der bereits schon einmal, 2009, ganz oben stand.

Der Lahn-Dill-Kreis musste in diesem Jahr auf Grund der Altersstichtage mit neu formierten Teams antreten, die sich im Laufe der nächsten Jahre noch finden müssen.

Die A-Schüler Niklas Schulte (TTC Ehringshausen), Daniel Kaiser (SSG Breitscheid) und Josia Hain (TTF Frohnhausen) verloren alle Kreisvergleiche und mussten mit dem letzten Platz vorlieb nehmen.

Ebenso erging es den C-Schülern Phil und Jeremy Grove (TTF Frohnhausen), Buras Aslan und Luis Schneider (beide TV Haiger).

Auch die B-Schülerinnen Wisitsiri Butsaenkhot (SG Dillenburg) und Anna Becker (TV Katzenfurt) belegten sieglos den letzten Platz.

Die B-Schüler Michael Merkel (TTC Ehringshausen), Michael Rother (TTC Mandeln) und Daniel Schulte (SG Oberbiel) konnten einen Vergleich gewinnen und sicherten sich so den 5.Platz.

Das Gleiche gelang den A-Schülerinnen Karolin Schäfer (TTC Ehringshausen) und Bianca Hoyer (SG Oberbiel). Mit einem Sieg wurden sie ebenfalls 5. Hier wurde zusätzlich Karolin Schäfer zweitbeste Einzelspielerin.

Auch in diesem Jahr verbrachten die Spieler und Spielerinnen des Lahn-Dill-Kreises die Zeit zwischen den Turniertagen in der Jugendherberge in Oberreifenberg. Für alle Teilnehmer immer ein besonderes Erlebnis.

In diesem Zusammenhang hier noch einmal ein besonderes Dankeschön an die Sparkasse Dillenburg für die finanzielle Unterstützung.

Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollte der Einsatz unserer beiden KLZ Trainer Gerhard Lambeck und Patrick Wolf, sowie der Betreuer Heinz Lambeck, Anja und Ingo Schulte.

Wir werden im nächsten Jahr mit unseren Teams wieder voll angreifen um den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern.

Peter Reim

Kreisjugendwart

Tischtennis Lahn-Dill

Teilnehmer des Tischtenniskreises LDK am Bezirksschülertag mit Trainer und Betreuer

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren