Zum Inhalt springen

Bildung  

Weitere Absagen für Aus- und Fortbildungsmaßnahmen im Lahn-Dill-Kreis drohen

An alle Vereine im Lahn-Dill-Kreis

Liebe Sportkameraden/innen,

Im Nachwuchsbereich haben viele Vereine im LDK sehr große Probleme, langfristig für einige sicherlich existenzbedrohend! Mitunter ein Grund sind fehlende bzw. nicht ausgebildete Trainer und fehlende Bereitschaft etwas zu tun!

Sinnbildlich hierfür sind nachfolgende Fakten:

Am 04./05.05.2013 findet in Braunfels eine D-Trainer Ausbildung statt. Bisher 4 Anmeldungen von 20 möglichen (Kurs findet erst ab 10 Teilnehmer statt).

Am 25.05.2013 findet in Aßlar eine C-Trainer Fortbildung statt. Bisher 5 Anmeldungen von 20 möglichen (Kurs findet erst ab 10 Teilnehmer statt).

Am 21.04.2013 ist bereits eine C-Trainer Fortbildung in Merkenbach mangels Masse abgesagt worden.

Wir als Kreisvorstand haben uns dafür eingesetzt, bei uns vor Ort solche Veranstaltungen anzubieten. Nach derzeitigem Stand müssen alle Veranstaltungen ausfallen!

Wir bitten Euch dringend, nochmal genau in euren Reihen zu prüfen, ob und wer dazu in Frage kommt.

Anmeldungen über Click-TT.

Mit sportlichem Gruß

Thorsten Neul
-Kreiswart-

Bernd Frank
-Lehrwart-

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren