Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Jugendforum mit Vorstellung der Klassen

TTC Merkenbach gewann Jugendförderpreis vor der SG 58 Dillenburg und TV Braunfels

Michael Lehr (rechts) vom Vorstand der Sparkasse überreicht Kreisjugendwart Felix Friedrich einen Scheck zur Unterstützung der Jugendarbeit im Kreisverband.

Der Förderpreis für die beste Jugendarbeit im Lahn-Dill-Kreis ging diesmal an den TTC Merkenbach. Der Sieger sammelte 114 Punkte und ließ den Gewinner aus dem Jahr 2011 die SG 58 Dillenburg (97 Zähler) und Vorjahrssieger TV Braunfels (90) hinter sich. Aber nicht nur der Förderpreis wurde am Donnerstag in der Sparkasse überreicht. Gratuliert bekamen auch die Meistermannschaften im Nachwuchsbereich und zudem wurde die vorläufige Einteilung der Spielklassen der Jugend und Schüler der Saison 2012/13 vorgestellt.

Vorstandsmitglied der Sparkasse Michael Lehr unterstrich, welchen Stellenwert die Jugendarbeit in dem Geldinstitut hat: „Die Sparkasse hat in der Region in den vergangenen Jahren 250 Vereine unterstützt, wobei ein Großteil der Gelder in die Jugendabteilungen floss.“ Kreissportwart Paul Hermann Göbel bedankte sich für die Unterstützung der Sparkasse: „Das Jugendforum ist nun schon zum dritten Mal Gast in dem Geldinstitut“, und Göbel unterstrich weiter: „Die 1000 Euro gehen komplett in die Jugendförderung, wobei außer dem Förderpreis auch ein Großteil in die Leistungszentren fließt.“

Höhepunkt war die Vergabe des Förderpreises durch Kreisjugendwart Felix Friedrich. Es werden Punkte für jeden Spieler auf dem Meldebogen, Teilnehmer bei Kreismeisterschaften, Ranglistenspielen und Pokalspielen vergeben. Hinter den drei Top-Teams TTC Merkenbach, SG 58 Dillenburg und TV Braunfels gab es folgende Platzierungen: 4. TTC Siegbach (67 Punkte), TTF Frohnhausen (66), SG Oberbiel (55), TuS Naunheim (54), TSV Albshausen (48), TV Haiger (46) und TTC Herbornseelbach (45).

Als Meistermannschaften wurden ausgezeichnet: SG 58 Dillenburg (Jugend Bezirksliga), TTF Frohnhausen (Jugend Kreisliga), TTC Merkenbach II (Jugend, 1. Kreisklasse Nord), TuS Naunheim (Jugend, 1. Kreisklasse Süd), TV Haiger (Schüler, Kreisliga Nord), TV Braunfels (Schüler, Kreisliga Süd), TTC Siegbach (Schüler, 1. Kreisklasse Nord) und TuS Naunheim (Schüler, 1. Kreisklasse Süd).

Jugendwart Felix Friedrich und Schülerwart Gerhard Lambeck stellten die vorläufige Klasseneinteilung für die Saison 2013/14 vor. Meldungen sind noch bis 10. Juni möglich und so kann es durchaus noch Verschiebungen geben. Auf Bezirksebene wird der Kreis im Jugendbereich durch die SG 58 Dillenburg in der Bezirksoberliga sowie dem TV Braunfels und TTC Großaltenstädten in der Bezirksliga vertreten. Insgesamt sind bisher 33 Jugend- und 34 Schülermannschaften gemeldet. Sie wurden nach der vermeintlichen Spielstärke eingeteilt.

Vorläufige Klasseneinteilung der Jugend- und Schülermannschaften des Lahn-Dill-Kreises:

Jugend

 Bezirksoberliga: SG 58 Dillenburg.

Bezirksliga: TV Braunfels und TTC Großaltenstädten.

Kreisliga: TSV Albshausen, FSV Berghausen, TV Braunfels II, TTC Ehringshausen, TV Haiger, TTC Herbornseelbach, TTC Merkenbach, TuS Naunheim SG Oberbiel.

1. Kreisklasse Nord: TSV Bicken, SG 58 Dillenburg II, TSV Fleisbach, TTF Frohnhausen, SG Hohenroth, Spvgg. Lemp, TTC Mandeln, TTC Merkenbach II, TV Niederscheld, TTC Siegbach und TTC Weidelbach.

1. Kreisklasse Süd: FSV Berghausen II, SF Kraftsolms, TG Leun, BC Nauborn, TSV Niederkleen, SG Oberbiel, TV Oberndorf, TuS Philippstein, TSV Steindorf und SC Waldgirmes.

Schüler

Kreisliga: TSV Albshausen, TV Braunfels, TSV Büblingshausen, TTC Herbornseelbach, TTC Lahnau, TTC Merkenbach, TuS Naunheim, TV Oberndorf, TTC Siegbach I und II.

1. Kreisklasse: TSV Albshausen II, SG 58 Dillenburg I und II, TTC Ehringshausen I und II, TTC Mandeln, SG Quembach I und II, TTC Siegbach III.

2. Kreisklasse Nord (Doppelrunde): TSV Bicken, TSV Fleisbach, TV Katzenfurt I und II, TTC Mandeln und TTC Merkenbach.

2. Kreisklasse Süd: TV Braunfels II, TSV Garbenheim, TTC Lahnau II, TG Leun, SG Niederbiel I und II, SG Oberbiel, SG Quembach III und SC Waldgirmes.

Michael Lehr (rechts) vom Vorstand der Sparkasse überreicht Kreisjugendwart Felix Friedrich einen Scheck zur Unterstützung der Jugendarbeit im Kreisverband.
Ausgezeichnet wurden die Vertreter der zehn erfolgreichsten Jugendabteilungen.
Ausgezeichnet wurden die Vertreter der zehn erfolgreichsten Jugendabteilungen.
Urkunden gab es für die Titelgewinne im Jugend- und Schülerbereich in der Saison 2012/13.
Urkunden gab es für die Titelgewinne im Jugend- und Schülerbereich in der Saison 2012/13.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren