Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Personal/Hintergrund  

Regelkunde in Siegbach durch Michael Kamann

Regelkunde in Siegbach durch Michael Kamann

(sch). Am Mittwoch führte der TTC Siegbach zusammen mit dem Tischtennis Kreisschiedsrichter Michael Kamann einen Regelkundeabend im Training durch.

Von der Initiative, die vom Siegbacher Jesus Carrascosa-Santos ausging, war Kamann sofort begeistert: "Das ist Neuland und hat es in dieser Form noch nicht gegeben. Vielleicht ziehen andere Vereine nach." Michael Kamann ist außer Kreisschiedsrichterwart auch auf internationaler Ebene tätig. So war er bei der Weltmeisterschaft in Dortmund dabei und ist regelmäßig in der Bundesliga bei Spielen von Fulda-Maberzell im Einsatz.

Der Einladung zu der Veranstaltung des TTC waren 18 Kinder zwischen 10-16 Jahre und 12 Erwachsene, darunter Spieler, Betreuer und Eltern der Nachwuchsspieler gefolgt. Am Anfang sprach Kamann über Ausbildung des Kreisschiedsrichters: „Man kann schon ab 14 Jahren die Ausbildung machen.“ Gezeigt wurden Hand- und Jahrbuch HTTV und das Schiedsrichter 1x1 im Tischtennis. Danach gab es Regelkunde in Praxis und Theorie.

Regelkunde in Siegbach durch Michael Kamann

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren