Zum Inhalt springen

Vereinsservice  

Nutzung kreiseigener Sporthallen

An alle Vereine im Lahn-Dill-Kreis

Zum Thema Nutzung kreiseigener Turnhallen möchte ich euch kurz den aktuellen Stand mitteilen.

Wir, d.h. Paul Göbel und ich, hatten zuletzt einige Gespräche um unsere Interessen zu vertreten mit Verantwortlichen des Kreises aus Politik und Verwaltung. Dies waren u.a. Wolfgang Schuster (Landrat), Heinz Schreiber (1.Kreisbeigeordneter), Dirk Hardt (Sportkreisvorsitzender), Gudrun Felkl (Ehrenvorsitzende des Sportkreises). Nächste Woche stehen noch weitere Gespräche an.

So wie es derzeit aussieht, haben wir etwas bewirken können. Es wird derzeit in Aussicht gestellt, dass die Hallennutzungsordnung geändert wird. Dann werden höchstwahrscheinlich auch unsere Interessen als Tischtennis-Spieler und -Vereine berücksichtigt, d.h. bei Wettkämpfen länger in der Halle bleiben zu dürfen.
Das wird allerdings sicherlich nicht für unsere Tischtennis Saison 2013/2014 funktionieren. D.h. für die kommende Saison bitte so planen, dass die Hallen bis 22 Uhr genutzt werden dürfen. Hilfsmittel sind möglichst auf Samstage auszuweichen und Freitags vor 20 Uhr zu beginnen. Im Notfall auf 3 Tischen spielen. 

Nachfolgend ein Einladungsschreiben von Frau Hoffmann für die Hallenbelegungsgespräche

Thorsten Neul
-Kreiswart-

Sehr geehrte Vorsitzende, sehr geehrter Vorsitzender,
sehr geehrte Damen und Herren,
 
nach den Vergaberichtlinien des Kreises werden jährlich zur Abstimmung wichtiger Termine und zur Vorbereitung der neuen Saison

Hallenbelegungsgespräche mit den Nutzern der Turn- und Sporthallen des Lahn-Dill-Kreises angeboten.
 
Die Gespräche finden für den  Altkreis Wetzlar  am


Dienstag, 4. Juni 2013, von 16:00 bis 18:00 Uhr,
im Sitzungssaal A 50 der Kreisverwaltung Wetzlar, Karl-Kellner-Ring 51, 


und für den  Altkreis Dillenburg  am


Donnerstag, 6. Juni 2013, von 16:00 bis 18:00 Uhr,
im Schulungsraum der Nassau-Oranien-Schule, Dillenburg 

statt. Wir laden Sie bzw. eine/n Vertreter/in Ihres Vereins dazu ein. 
 
Sollte diese Einladung Ihren Verein nicht betreffen, sehen Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos an.
 
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Elke Hoffmann
Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Stabsstelle S port, Kultur und Ehrenamt
Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar

Tel. 06441/407-1866
Fax 06441/407-1061

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren