Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Personal/Hintergrund  

Vorstandstreffen der Kreise Limburg-Weilburg und Lahn-Dill

Zu einem Erfahrungsaustausch trafen sich die Tischtennis Kreisvorstände Limburg-Weilburg und Lahn-Dill im Löhnberger Ortsteil Niedernhausen. In einem lockeren Rahmen wurde Punkte, wie der unter anderem der finanzielle Spielraum, die Nachwuchsarbeit und Aus- sowie Fortbildung der beiden Kreise ausgetauscht. Vorgestellt wurde auch die Zusammensetzung der Kreisvorstände. Ein weiteres Thema war im Nachwuchsbereich gemeinsame Aktivitäten anzubieten. Eine Möglichkeit wäre außerdem den Damenspielbetrieb auf Kreisebene gemeinsam zu organisieren. Es gab zahlreiche Ideen aus dem jeweiligen Kreis, die von der anderen Gruppierung durchaus übernommen werden könnten. Einig war man sich nach drei Stunden fruchtbarer Diskussion, dass es weitere Treffen geben sollte. In Löhnberg waren dabei (v.l.) Schülerwart Alexander Groh, Kreiswart Thomas Meilinger, die Sportwarte Hans-Jürgen Arnold sowie Thomas Neblung (alle Limburg-Weilburg), sowie als Vertreter des Lahn-Dill-Kreises Sportwart Paul-Hermann Göbel, Schülerwart Gerhard Lambeck und Kreiswart Thorsten Neul.

Rolf Schäfer
Kreispressewart Lahn-Dill

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren