Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bezirkspokalendrunde der Jugend und Schüler

Braunfelser Jugend hauchdünn gescheitertTV Haiger und TTC Siegbach bei den Schülern chancenlos

Jugend

 

 

Die Bezirkspokalendrundenspiele der Jugend und Schüler fanden am Samstag in der Sporthalle des Taunusstein-Gymnasiums in Königstein statt. Aus dem Raum Wetzlar hatte sich der TV Braunfels in der Jugendklasse qualifiziert. Die Schlossstädter musste ihre Hoffnung auf ein gutes Abschneiden in der ersten Runde (Viertelfinale) begraben, als es ein 3:4 gegen Oberjosbach gab. Der mögliche Erfolg wurde im dritten Einzel verspiel. Gerrit Thielmann hatte für einen ausgeglichenen Auftakt gesorgt. Nils-Oliver Crass unterlag im Entscheidungssatz 10:12. Doch noch war für Braunfels nichts verloren. Thielmann/Bastian Hergeth und nochmals Gerrit Thielmann brachten den TV 3:2 nach vorn. Die beiden Schlusseinzel wurden aber 1:3 verloren. Oberjosbach scheiterte im Halbfinale 2:4 an Nordenstadt. Den Cupsieg erspielte sich der TTC Offheim durch ein 4:0 gegen Nordenstadt.

 

Schüler:

 

 

Aus dem Raum des ehemaligen Dillkreises hatten sich der TV Haiger in der Jugend- und der TTC Siegbach in der Schülerklasse qualifiziert. Für Beide war das Erreichen der Endrunde schon ein großer Erfolg. Beide musste ihre Hoffnung auf ein gutes Abschneiden in der ersten Runde (Viertelfinale) begraben. Die Haigerer Lisa Runzheimer, Buras Aslan und Sascha Schmidt scheiterten hier an Ober-Erlenbach. Der TVH blieb dabei ohne Satzgewinn. Ebenfalls 0:4 unterlagen die Schüler des TTC Siegbach (Pascal Illner, Jakob Müller und Jannik Alt) gegen Wiesbaden. Dabei war durchaus für den TTC mehr drin. Jakob Müller und Jannik Alt mussten sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ober-Erlenbach unterlag im Halbfinale dem späteren Cupsieger TTC Offheim. Bei den Schülern scheiterte Wiesbaden an Biebrich. In dieser Gruppe sicherte sich der TTC Königstein den Pokalsieg.

Rolf Schäfer

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren