Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Schnuppermobil zu Gast in Steindorf-Albshausen

(sf). Für die Kinder der dritten und vierten Klassen der Grundschule Steindorf-Albshausen fing die Woche mit einer schönen Überraschung an. Die Tischtennis-Abteilung des TSV Albshausen hatte sich im Rahmen einer Schulaktionswoche des Tischtennis Kreisverbandes erfolgreich um einen Besuch des Schnuppermobils, einem Auto voll mit Tischtennis, beworben und am Montag war es dann so weit, dass ein ganzes Spaßpaket zum Tischtennissport in der Turnhalle aufgebaut worden war. Tische, Schläger und Bälle in allen Größen und Formen und sogar ein Tischtennisroboter standen für alle Kinder unter Anleitung von Alexander Murek vom Deutschen Tischtennisbund und der Mithilfe von Mareike Herbort, der Mädchentrainerin und Richard Cossmann, dem Jugendleiter der TT-Abteilung des TSV zum Ausprobieren bereit. Nacheinander gab es für alle vier Klassen je 45 Minuten voller Eifer, Spaß und Anstrengung. Der Schulleiter, Rektor Roland Schäfer, und die begleitenden Lehrkräfte der gastgebenden Schule machten selber mit und freuten sich über die Begeisterung der Mädchen und Jungen, von denen etliche versprachen, bereits am nächsten Trainingstag des TSV zur Karl-Theiß-Halle nach Albshausen zu kommen. Diese Aktion war nach der Meinung aller Beteiligten ein gelungenes Beispiel für die Zusammenarbeit Schule - Verein.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren