Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Breitensport   Vereinsservice  

Tischtennis-Schuppermobil in Mandeln

Der TTC Mandeln hatte den Zuschlag des Tischtennis Kreisverbandes Lahn-Dill zum Besuch des Schuppermobils bekommen und die Vorbereitung mit der Holderbergschule getroffen.

Am Freitag den 13.03.2015 war es soweit, das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) war zu Gast in der Holderbergschule in Eschenburg-Eibelshausen..

Das die Beherrschung und Kontrolle des kleinen weißen Balls nicht so einfach ist, diese Erfahrung konnten fast 200 Schülerinnen und Schüler der 5 und 6 Klassen sowie der Schulleiter Herr Hans-Werner Kirchhoff machen. Der Schulleiter stelle sich, nach der Bergrüßung, sogar an die Platte (Bildendnummer 154).

An Tischtennisplatten verschiedener Größen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit überprüfen, was sich bei den kleineren Platten (Midi und Mini) als besonders schwierig herausstellte. Eine lange Schlange bildete sich vor der Platte mit dem TT-Roboter, wo auch eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurde.

Fragen wie, wo und wann man Tischtennis erlernen kann, beantworteten die anwesenden Vertreter des TTC 1983 Mandeln. Die auch einen Flyer mit den Trainingszeiten ausgelegt hatten.

Die Aktion kam bei den Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung sowie beim TTC Mandeln gut an.

Jürgen Schmidt
TTC Mandeln

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren