Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Tischtennis Hessische Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen

TV Aßlar die Nummer drei in HessenDritte Damen der TTF in Hessen die Nummer vier

Stolz über das Erreichen des vierten Platzes auf Landesebene waren (v.l.) Silvia Müller und Inge Schäfer.

Die besten hessischen Mannschaften der Altersklassen gingen am Sonntag in Elz an den Start. Es ging sowohl um die Landesmeisterschaft in den verschiedenen Altersklasse als auch die Qualifikation zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften, wobei die Sieger in der nächsten Runde dabei sind.

Als Bezirksmannschaftsmeister hatte sich der TV Aßlar für die Wettkämpfe der Ü70 qualifiziert. Der Finaleinzug wurde bereits in der ersten Begegnung der Gruppe gegen KSV Niesig verspielt. Nur ein Erfolg hätte dafür gesorgt, dass man dem Top-Favoriten TG Unterliederbach aus dem Weg geht. Lediglich kurzzeitig kam Hoffnung auf, als Gerhard Bauer das zwischenzeitliche 1:1 erreichte. Mehr war allerdings nicht drin.

Dass der TVA dann ins Halbfinale einzog, verdanken Gerhard Bauer, Erhard Landenfeld und Otto Jung dem 4:0 gegen die TTF Knüll-Oberaula. Nun traf das Trio allerdings auf den haushohen Favoriten und späteren Sieger TG 1887 Unterliederbach. Für Aßlar war durch aus einiges drin, doch in den ersten beiden Begegnungen unterlagen Gerhard Bauer und Erhard Landenfeld jeweils 9:11 im Entscheidungssatz und danach war die Luft raus.

Für die dritte Mannschaft der TTF Frohnhausen (eigentlich eine Kooperation der Oranier und der SG 58 Dillenburg) war der Einzug in die Spiele zu den hessischen Mannschaftsmeisterschaften der AK 40 ein Riesenerfolg. Nur um einen Rang verpassten Silvia Müller und Inge Schäfer einen Platz auf dem Treppchen. Langen wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann vor Langstadt und Biebrich, während Müller/Schäfer stolz auf das Erreichen des vierten Platzes waren.

Stolz über das Erreichen des vierten Platzes auf Landesebene waren (v.l.) Silvia Müller und Inge Schäfer.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren