Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Personal/Hintergrund  

Schnuppertag zur Mädchenliga ein Erfolg

Sechs Vereine in Merkenbach dabei

Ein tolles Programm hatte Markus Reiter (rechts) für die Mädchen zusammengestellt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung war der Schnuppertag in Merkenbach zur Einführung einer Mädchenliga. Die Vereine TSV Albshausen, SG 58 Dillenburg, TTC Ehringshausen, TTF Frohnhausen, TTC Merkenbach und TuS Naunheim sorgten für Optimismus bei den Verantwortlichen, dass es in der kommenden Saison eine Mädchenliga auf Kreisebene geben wird. Angeregt wurde die Aktion vom Ressortleiter Medien des Hessischen Tischtennisverbandes, Markus Reiter, der dann auch den Schnuppertag leitete.

Der Tag stand unter dem Motto „Fun, Aktion, Party“ und die Programmpunkte waren dafür verantwortlich, dass nie Langeweile aufkam. Es gab Mannschaftsspiele auch ohne Tischtennisball und Schläger. Untereinander wurde aus dem Balleimer zugespielt. Koordinative Fähigkeiten wurden geschult und der Umgang mit Ball und Schläger näher gebracht.

Die positive Stimmung sorgte dafür, dass sich alle besser kennenlernten und schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen freuen. Zufrieden mit dem Schnuppertag war Markus Reiter: „Die Stimmung, der Einsatz, die Disziplin und Konzentration waren, wie erwartet, bei den Mädchen sehr gut.“

Kommentare von den Mädchen: „Alles hat mir gut gefallen“, von den Eltern: „Es war ein tolles Programm“ und den Vereinsvertretern: „Von meinen Mädchen habe ich nur gutes gehört“, unterstrichen, dass es eine Top-Veranstaltung war. Für die Verantwortlichen im Kreis mit Jugendwart Felix Friedrich und Schülerwart Gerhard Lambeck heißt es nun nach der Veranstaltung weitere Aktionen zu starten, noch andere Vereine ins Boot zu holen, um dann im September mit den Spielen in der Schülerinnenliga zu beginnen. Ein Klassenleiter wurde bereits gefunden. Ralf Peter (TTC Merkenbach) will sich um den Spielbetrieb kümmern.

 

 

Rolf Schäfer

(Kreispressewart)

 

Ein tolles Programm hatte Markus Reiter (rechts) für die Mädchen zusammengestellt.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren