Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Tischtennis Verbandsentscheid der Minimeisterschaften

Sarah Peter (TTC Merkenbach) Hessens Nummer drei

Ihr Talent unterstrich Sarah Peter mit dem Gewinn der Bonzemedaille.

(sch). Zum Verbandsentscheid im Wettbewerb der Mini-Meisterschaften waren 91 der 96 Spieler/innen im Alter bis zwölf Jahre in Gelnhausen (Meerholz) am Start. Von den 130 Ortsentscheiden in Hessen mit 2388 Teilnehmern hatten sich die Besten das Startrecht erspielt. Unter den Augen von Ressortleiter Jugendsport des HTTV Wolfgang Gebauer und Organisator Tobias Senst (Bischoffen) gab es sehenswerte Ballwechsel. „Gelingt es den Teilnehmern ihr spielerisches Können weiter zu entwickeln, ist von dem einen oder anderen durchaus noch einiges zu erwarten“, analysierte Wolfgang Gebauer. Besonders stolz war Tobias Senst mit den Neuerungen: „Erstmals wurden die Wettkämpfe mit dem MKTT-Turnierprogramm durchgeführt. Die Ergebnisse waren immer aktuell auf einem Monitor zu sehen. Der Service wurde von Spielern, Trainern und Eltern sehr gut angenommen.“ In der Gruppe acht Jahre und jünger bei den Mädchen hatten sich Sarah Peter und Leonie Ehlert vom TTC Merkenbach für die Runde der besten Hessen durch ihre Podestplätze bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert und unterstrichen einmal mehr die sehr gute Nachwuchsarbeit des Vereines. Gespielt wurde zuerst in Vierer- beziehungsweise Dreiergruppen Jeder gegen Jeden. Danach zogen die besten Zwei in die Hauptrunde (Viertelfinale) ein, wo sie dann im KO-System die Titelträger ermittelten. Obwohl die Chance da war, scheiterte Leonie Ehlert in den Gruppenspielen. Weit besser lief es für Sarah Peter. Ungeschlagen beendete sie die Vorrunde. Nach toller Leistung im Viertelfinale und einem 3:1-Erfolg stand sie in der Runde der besten Vier. Das Finale vor Augen war der Druck wohl etwas zu hoch. Am Ende klebte ihr das Pech am Schläger, als sie 9:11, 10:12, 11:7 und 12:14 unterlag und durch auf dem Bronzerang landete.

Ergebnisse des Verbandsentscheides in der AK III der Mädchen: 1. Ronja Löbig (Süd), 2. Marietta Bläse (Nord), 3. Sarah Peter (West) und Lorena Morsch (Mitte), 13. Leonie Ehlert (West).

Ihr Talent unterstrich Sarah Peter mit dem Gewinn der Bonzemedaille.
Leonie Ehlert scheiterte in den Gruppenspielen knapp.
Leonie Ehlert scheiterte in den Gruppenspielen knapp.
Siegerehrung der AK III der Mädchen (v.l.): Marietta Bläse, Ronja Löbig, Sarah Peter und Lorena Morsch.
Siegerehrung der AK III der Mädchen (v.l.): Marietta Bläse, Ronja Löbig, Sarah Peter und Lorena Morsch.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren